Winterreifen auf Werksräder aufziehen

• Also zumindest mal für den M440i (G23) gibt es als Sonderausstattung, im Konfigurator bestellbar, durchaus 19-zöllige Winerkompletträder.

Alles klar dank dir anscheinend ist es wieder so ein Ding mit ETK wo warum auch immer nicht alle Kombis angezeigt werden. Wenn man also nach 225 40 19 und als Typ Winterreifen sucht kommt nicht aber nach Namen dann zeigtet einen die an 🤔

• Also ich habe das Angebot vom Händler nun akzeptiert.

Schon möglich, dass es 200€ günstiger war bei manchen von euch, allerdings sollte man die Inflation berücksichtigen bei der mit Sicherheit auch die Reifenpreise gestiegen sind.

Zusätzlich hätte ich gerne das BMW Sternchen und RFT ist nice to have. Ja - In Sachen Komfort bestimmt einbußen aber ich hoffe das fängt das Adaptive Fahrwerk etwas auf.

Mal sehen, jedenfalls danke euch allen für die Beratung/Auskunft etc. :)

• Foxbone also kommen die Winterreifen auf die 791M?

Exakt.

Sportreifen werden demontiert und Winterreifen aufgezogen. -> Werde die Sportreifen unmittelbar nach der Auslieferung hier inserieren. Vielleicht hat jemand Bedarf.

Für den Sommer werden M-Performance Kompletträder bestellt. Wieder die selben die ich am 330i hatte 20" 795 Bi-Color glanzgefräst.

• Eine Alternative für mich anstelle von Winterreifen wär es auf meine 17er Alufelgen Allwetterreifen aufzuziehen.

Meine Hankook Sommerreifen haben nun 3500 Kilometer gesehen. Kann man dafür noch 200 Euro bekommen? Und dann halt einfach Allwetterreifen drauf.

Ich wohne im Rhein Neckar Kreis und hier hat es eh kein Schnee.

Was meint ihr so?

• Wenn eh kein Schnee, warum dann Allwetter und nicht allzeit Sommerreifen? Allwetter sind inzwischen nicht schlecht, aber können nie so gut sein wie ein guter Sommerreifen.

• Wenn eh kein Schnee, warum dann Allwetter und nicht allzeit Sommerreifen? Allwetter sind inzwischen nicht schlecht, aber können nie so gut sein wie ein guter Sommerreifen.

Ich bin auch aus dem Rhein Neckar Kreis und es gibt tatsächlich wenig Schnee.

Daher habe ich auch Autos mit Sommerreifen. Allerdings auch immer mindestens 1 Auto mit Winterreifen im Falle des Falles.

Mit meinem 1er bin ich die letzten beiden Jahre auch mit den Michelin Primacy Sommerreifen durchgefahren. Die waren auch im Winter besser als viele mit Winterreifen hier bei uns.

Ist halt eher so eine Versicherungssache und im Falle das was passiert bin ich mit Winterreifen halt auf der sicheren Seite.

Sommerreifen sind bei einstelligen Plusgraden halt deutlich außerhalb ihres Komfortfensters. Heißt, Bremswege werden messbar länger, Seitenführungskräfte lassen spürbar nach. Man kann die dann immer noch fahren, muss sich aber über die Grenzen im Klaren sein.

Ciao

Toscha

• Sommerreifen sind bei einstelligen Plusgraden halt deutlich außerhalb ihres Komfortfensters. Heißt, Bremswege werden messbar länger, Seitenführungskräfte lassen spürbar nach. Man kann die dann immer noch fahren, muss sich aber über die Grenzen im Klaren sein.

Ciao

Toscha

Oh. Da bin ich mir nicht so sicher. Meine vier Jahre alten Winterreifen waren in fast allen Bereichen schlechter als die Sommerreifen. Haben ständig durchgedreht, gerutscht etc. Mit den Sommerreifen war es eigentlich wie im Sommer 😁 auch bei einstelligen Temperaturen