Serviceintervalle beim BMW 330i G20

• Hallo zusammen!

Ich habe ein G 21 aus 4/2024 geleast für 24 Monate, in dieser Zeit kann ich 60.000 km fahren, die Toleranz dazu gerechnet. 62.500.

Jetzt hat er knapp 26.000 km gefahren und hat frisch ein Öl Service bekommen. Von der BMW App wird mir ein Servicepaket, Service inclusive, für 1120 € angeboten. Kann jemand einschätzen, ob sich das rechnet oder braucht man dafür eine Glaskugel?

Danke.

• Kann man relativ einfach abschätzen:

Kleiner Service nach 24 Monaten/25-30' km, je nachdem was früher Eintritt kostet ca. 500

Bremsflüssigkeit nach 3/5/7/9/... Jahren kostet ca. 130,-

großer Service nach 48 Monaten/ 50-60' km kostet ca. 900,-

Wenn die Zeit maßgeblich ist: kleiner Service in 4/26, [weiter: Bremsflüssigkeit in 4/27, großer Service 4/28 (dann ist er schon nicht mehr Deiner)] -> für einen kleinenService lohnt das nicht

Wenn Laufleistung maßgeblich ist: kleiner Service nach 26', großer Service nach ca. 55', [weiter: kleiner bei 71', Bremsflüssigkeit in 4/27 (dann ist er schon nicht mehr Deiner)] -> lohnt nur, wenn Du den Ölwechsel bei 26' noch nicht zusätzlich bezahlt hast

• Ich habe auch 330i und fast gleiche Paket gekauft. Fahre ca 30tkm pro Jahr. Bei 44tkm groß Service mit zündkerzen wurde gemacht und finde ich dem Preis wenn man 2 Service davon gehabt dann lohn sich auf jeden fall. Bei BMW service intervall sind dynamic, das heißt je nach fahrprofi der Intervall verkürzen oder verlangen, irgendwie bei mir nach 2 Tage ca 1000km Autobahn fahren mit normale Fahrweise wechsel intervall von 30tkm zu 31tkm. Aber nach 300km mit vollgas nur noch 25tkm. Auf jeden Fall habe ich hier Service kosten von BMW Hannover.

Die knapp 4€ für die Knopfzelle ist aber auch frech. im Angebot bekommt man da locker ein 10er Pack im Supermarkt. ^^

• OMG. Hatte gerade den Service nach 4 Jahren (Zündkerzen, Mikrofilter, Luftfilter, Öl und Ölfilter) und zum Glück das Paket 5+2 = 7 Jahre gekauft (ca. 1100Brutto für 5J + 2J in Summe) und das war dann wohl auch gut so, wenn ich die Beträge so sehe. Gefühlt muss man ja ab dem 2. Jahr ständig zu irgendwelchen Serviceterminen, mal abgesehne vom TÜV.

Habe mir mal den Werkstattauftrag geben lassen, weil ich wissen wollte, was da gemacht wird. Öl ist beim 330e: BMW Engine Oil LL04 5W30 5,25 Liter?, Zündkerze "Hight Power", was auch immer das ist.

Bin übrigens mit dem Teil 15Tkm in 4 Jahren gefahren.

Kannst du sagen, wieviel Verbrennungskilometer du beim Service drauf hattest?

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25