Serviceintervalle beim BMW 330i G20

  • Hallo Zusammen,

    Habe mir im September einen G21 320i EZ 04/2023 mit 34.000 km gekauft. Meine eigene Fahrleistung beträgt max. 15.000 km pro Jahr.


    Bin jetzt bei 36.553 km und habe mal geschaut, welche Service Inclusive Pakete mir angeboten werden.


    Ich bekomme nur das Paket mit 3 Jahren und 76.553 km für 1.035,30€ vorgeschlagen, siehe Anhang.


    Ist das ein guter Preis? Mich wundert, dass die Auswahl nur auf ein Paket beschränkt ist. :/

  • Ich habe das gleiche Paket abgeschlossen, bis 60.000km ist noch etwas mehr als nur der Ölwechsel inkl. ich finde es lohnt sich.

    • Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
    • Service Mikrofilter
    • Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
    • Service Luftfiltereinsatz
    • Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
    • Service Bremsflüssigkeit
    • Service Fahrzeugcheck

    https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/service-inclusive/ga-kalkulator.html

  • Ich bekomme nur das Paket mit 3 Jahren und 76.553 km für 1.035,30€ vorgeschlagen, siehe Anhang.


    Ist das ein guter Preis? Mich wundert, dass die Auswahl nur auf ein Paket beschränkt ist.

    Freilich lohnt sich das. Bei der Laufzeit hast du zwei Ölwechsel, einer davon mit Zündkerzen und Luftfiltereinsatz, und mindestens einen Wechsel der Bremsflüssigkeit.


    Online wurde mir auch nur dieses Paket vorgeschlagen, du kannst aber beim Händler auch noch nach anderen Kombinationen fragen. Für mich war aber 3 Jahre / 40.000 km die kostengünstigste Variante.

  • Ich habe auch 330i und fast gleiche Paket gekauft. Fahre ca 30tkm pro Jahr. Bei 44tkm groß Service mit zündkerzen wurde gemacht und finde ich dem Preis wenn man 2 Service davon gehabt dann lohn sich auf jeden fall. Bei BMW service intervall sind dynamic, das heißt je nach fahrprofi der Intervall verkürzen oder verlangen, irgendwie bei mir nach 2 Tage ca 1000km Autobahn fahren mit normale Fahrweise wechsel intervall von 30tkm zu 31tkm. Aber nach 300km mit vollgas nur noch 25tkm. Auf jeden Fall habe ich hier Service kosten von BMW Hannover.

  • Ich habe auch 330i und fast gleiche Paket gekauft. Fahre ca 30tkm pro Jahr. Bei 44tkm groß Service mit zündkerzen wurde gemacht und finde ich dem Preis wenn man 2 Service davon gehabt dann lohn sich auf jeden fall. Bei BMW service intervall sind dynamic, das heißt je nach fahrprofi der Intervall verkürzen oder verlangen, irgendwie bei mir nach 2 Tage ca 1000km Autobahn fahren mit normale Fahrweise wechsel intervall von 30tkm zu 31tkm. Aber nach 300km mit vollgas nur noch 25tkm. Auf jeden Fall habe ich hier Service kosten von BMW Hannover.

    OMG. Hatte gerade den Service nach 4 Jahren (Zündkerzen, Mikrofilter, Luftfilter, Öl und Ölfilter) und zum Glück das Paket 5+2 = 7 Jahre gekauft (ca. 1100Brutto für 5J + 2J in Summe) und das war dann wohl auch gut so, wenn ich die Beträge so sehe. Gefühlt muss man ja ab dem 2. Jahr ständig zu irgendwelchen Serviceterminen, mal abgesehne vom TÜV.


    Habe mir mal den Werkstattauftrag geben lassen, weil ich wissen wollte, was da gemacht wird. Öl ist beim 330e: BMW Engine Oil LL04 5W30 5,25 Liter?, Zündkerze "Hight Power", was auch immer das ist.

    Bin übrigens mit dem Teil 15Tkm in 4 Jahren gefahren.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Hmm müssen denn bei einem Kilometerstand von 15k die Zündkerzen gewechselt werden?


    Öl und Filter kein Thema. Das muss gewechselt werden, aber die Zündkerzen? Nach 4 Jahren rechnet BMW ja eher mit einer Laufleistung von 60k. Da könnte ich es eher verstehen.