Serviceintervalle beim BMW 330i G20

• Hallo Zusammen,

Habe mir im September einen G21 320i EZ 04/2023 mit 34.000 km gekauft. Meine eigene Fahrleistung beträgt max. 15.000 km pro Jahr.

Bin jetzt bei 36.553 km und habe mal geschaut, welche Service Inclusive Pakete mir angeboten werden.

Ich bekomme nur das Paket mit 3 Jahren und 76.553 km für 1.035,30€ vorgeschlagen, siehe Anhang.

Ist das ein guter Preis? Mich wundert, dass die Auswahl nur auf ein Paket beschränkt ist. :/

• Ich habe das gleiche Paket abgeschlossen, bis 60.000km ist noch etwas mehr als nur der Ölwechsel inkl. ich finde es lohnt sich.

• Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
    • Service Mikrofilter
    • Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
    • Service Luftfiltereinsatz
    • Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
    • Service Bremsflüssigkeit
    • Service Fahrzeugcheck

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/service-inclusive/ga-kalkulator.html

• Ich bekomme nur das Paket mit 3 Jahren und 76.553 km für 1.035,30€ vorgeschlagen, siehe Anhang.

Ist das ein guter Preis? Mich wundert, dass die Auswahl nur auf ein Paket beschränkt ist.

Freilich lohnt sich das. Bei der Laufzeit hast du zwei Ölwechsel, einer davon mit Zündkerzen und Luftfiltereinsatz, und mindestens einen Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Online wurde mir auch nur dieses Paket vorgeschlagen, du kannst aber beim Händler auch noch nach anderen Kombinationen fragen. Für mich war aber 3 Jahre / 40.000 km die kostengünstigste Variante.