Nope fällt unter die Rubrik technisch bedingt nicht anders möglich bei bmw..
BMW G22 420i, kurzes metallisch Geräusch/Rasseln
-
-
Haben das alle Modelle mit Turbo ? Bei einigen Modellen soll es über softwareupdate besser geworden sein. Wahrscheinlich spätere Öffnungszeit wenn der Motorsound das etwas übertönt 😅
-
Haben das alle Modelle mit Turbo ? Bei einigen Modellen soll es über softwareupdate besser geworden sein. Wahrscheinlich spätere Öffnungszeit wenn der Motorsound das etwas übertönt 😅
Hey ogi!
Gute Nachricht, meiner stand letzte Woche nochmal deshalb bei Bmw. Es gibt ein Reparatursatz von bmw. Wurde eingebaut und zack, kein rasseln mehr.
-
Hey das freut mich sehr für dich. Meiner war vor 2 Wochen da und die haben nichts gemacht .. Niederlassung Berlin. Welches Modell hast du?
-
Dann geh woanders hin. Deine Niederlassung scheint einfach nicht zu wissen dass das Problem seitens bmw schon gelöst wurde durch diesen Reparatur Satz.
G22 420i Baujahr 23
-
Hey ogi!
Gute Nachricht, meiner stand letzte Woche nochmal deshalb bei Bmw. Es gibt ein Reparatursatz von bmw. Wurde eingebaut und zack, kein rasseln mehr.
Weißt du welcher Bausatz das war? Würde das gerne bei meiner Niederlassung vorzeigen, da diese anscheinend auch noch kein Wind davon bekommen haben.
-
Leider nein, ruf vielleicht einfach mal bei bmw Felix in Bottrop an, mein Kennzeichen ist ge tj 23. Sag einfach hast mit mir gesprochen und wüsstest gern welcher Bausatz l
-
Ich wollte mich hier nochmal zurückmelden, da das Wastegate-Rasseln bei meinem G20 seit dem Werkstattbesuch komplett verschwunden ist.!
Fragt bei eurem BMW Service nach dem Bausatz für den E-Steller mit Wellfeder (oder ähnlich). Bei genaueren Hinsehen wird der Service bemerken, dass dieses Teil von BMW überarbeitet wurde und wahrscheinlich nicht mehr 1:1 dem entspricht, welches bei euch initial eingebaut wurde.
Das Teil kostet ca. 90 Euro, mit Einbau etwas über 200 Euro. Bei mir wurden die Kosten übernommen.
Danke nochmal an schollek23 für den Tipp.
-
Huhu ich war vor 3 Wochen mit meinem g26 bei der großen Inspektion. Bei der Frage können wir noch etwas für sie tun, hab ich gesagt ja bitte bitte bitte macht das Wastegate rasseln weg ich werde Wahnsinnig. Nach kurzer Absprache mit der Kulanzabteilung wurde der „E-Steller“ ?ausgetauscht. Auf die Nachfrage ob sie einfach ein neues (altes Modell ) oder eine überarbeitete Version eingebaut haben, meinten sie eine neuere Revision… seit 3 Wochen ist Ruhe. Herrlich
-
Hat jemand ein Video wie man das identifiziert?