Genau der Teil wurde getauscht. Der Sound wie in deinem Video (#3 Post) ist verschwunden. Es war ein rattelrn, wie beim alten Fahrrad. Ich poste hier auch mein Video, wo es hörbar ist. Also von Zustand bevor Werkstattbesuch
BMW G22 420i, kurzes metallisch Geräusch/Rasseln
-
-
Ja das wäre super, wenn du das mal posten könntest.
-
Und weißt du was genau getauscht wurde?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Von den Mechaniker wurde es als Klappe benannt.
Ich habe noch dies gefunden:
-
Ja genau so hört es sich an.
-
-
Okay meins ist jetzt schon blau, aber meine von dort Geräusche zu hören.
-
Bei mir hört es sich beim beschleunigen kurz auch so an. Ein metallisches klappernn. Kommt das nicht von richtung auspuff das geräusch?
-
Es hört sich so an, ist aber heufig Turbo. Am besten Haube öffnen, und jemanden um einen leichten, kurzen Gaspedaldrücken zu fragen.
Dann bist Du dich sicher, woher es kommt. Oder umgekehrt, wie bei meinem Fall. Der Servismann könnte es nicht ausrufen. Am meisten macht es wenn Motor kalt ist.
-
Huhu wollte das Thema nocheinmal aufgreifen. Der Sound ist definitiv das Gestänge vom Wastegate. War heute bei bmw. Sie sagen ist aktueller Stand der Technik😅 und das im Jahr 2024. hat irgendjemand eine Lösung dafür? Das hört sich immer so peinlich an. Vorallem im Parkhaus…