Hallo Zusammen,
ich fahre meinen M340i jetzt seit Juli 2020, die ersten 36 Monate geleast und jetzt habe ich ihn im letzten Monat übernommen.
Der Wagen hat jetzt ca. 57.000KM drauf und laut Serviceanzeige im Auto und App will er erst entweder in 17.000 KM oder im Januar 2025 zum Fahrzeugcheck. Ich nehme mal an, dass damit der große Service gemeint ist inkl. aller Filter und Zündkerzen? Laut Forum und auch anderen Internetseiten wäre dieser Service doch schon zwischen 55.000 und 60.000KM fällig.
Was mich zudem stutzig macht - ich habe bei Übernahme vor einem Monat eine 24 Monatige Premium Selection Garantie abgeschlossen, diese garantiert doch, dass innerhalb der nächsten 10.000 KM kein Service ansteht, oder liege ich da falsch? Der Wagen hatte bei Übernahme ca. 55.500 KM runter.
Auch die Bremsverschleißanzeige fehlt mir, die hatte mein alter F30 z.B. noch. Ist es wirklich so, dass die erst aufploppt, sobald die Verschleißanzeiger "angeschliffen" werden? Immerhin hat er noch immer die ersten Beläge und Scheiben.
Vielen Dank vorab!
VG