Wie hoch ist die Verlustleistung beim M XDrive?

  • Kommt halt drauf an wenn man der schnellste in der Beschleunigung sein will dann muss man den M4 als RWD nehmen für Höchstgeschwindigkeit den B3 oder man macht den M4 auf..


    Sicherlich fährt man aber im B3 entspanntet :thumbsup:

    So ist es. Mit "der schnellste" meinte ich den Beschleunigungsbereich von 120-220km/h.

  • Bei Porsche ein Macan mit Golf GTI Motor 😜

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Was bekommt man für 100k Euro wo anders?

    Ja, was jetzt? Der Schnellste sein wollen, aber dann Ebbe in der Kasse? Superlative wollen bezahlt werden, das ist nichts für Geringverdiener. :P


    Hol Dir einen nackten M3 und lass den bei Kotte aufblasen, 760 PS oder sowas machen die mit TÜV. Dann bist Du unter 100k und wenigstens in dieser Preisklasse vorne dabei.

  • Kommt halt drauf an wenn man der schnellste in der Beschleunigung sein will dann muss man den M4 als RWD nehmen für Höchstgeschwindigkeit den B3 oder man macht den M4 auf..


    Sicherlich fährt man aber im B3 entspanntet :thumbsup:

    B5 GT :D :D .... mit dem kann man gemütlich 330 fahren und gemütlich ist es auch :D

  • Moin,

    Ich lese ja auch so einige Testberichte von Autozeitungen durch, der B3 Touring (noch 462ps) hat ungefähr so 9,5sek von 100-200. Beim Niederländischen YT Kanal waren es wie CJ22 schrieb knappe 9,8s. Die 495PS Variante ist dann vielleicht noch ein bis zwei Zehntel schneller. Generell dürfte der Alpina evtl. sogar etwas leichter sein. Beim Drehmoment ist der Alpina im Vorteil. Generell wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl den Alpina vorziehen, da er sicher noch mal schärfer in Kurven ist als mein 340er und überall mehr Leistung hat. Der M3T ist halt das TrackTool, allerdings mit der geileren Optik. Als ich das Heck das erste mal sah, war ich sofort verliebt. :D


    Was mich aber interessiert, wie die Leistungsangabe bei den Prüfständen zu bewerten ist. Wenn der M340i beim Ergebnis mit ca. 390PS angegeben ist, dann bezieht sich dies auf die reine Motorleistung? Heißt ohne den Overboost vom MildHybrid? Das wären dann demnach kurz über 400PS bei Abruf?

  • Was mich aber interessiert, wie die Leistungsangabe bei den Prüfständen zu bewerten ist. Wenn der M340i beim Ergebnis mit ca. 390PS angegeben ist, dann bezieht sich dies auf die reine Motorleistung? Heißt ohne den Overboost vom MildHybrid? Das wären dann demnach kurz über 400PS bei Abruf?

    Nein, der Einsatz des Startergenerators ist zeitlich und drehzahlmäßig begrenzt. Ich glaube, das geht nur bis 5.000 Touren. Auf jeden Fall ist ganz sicher im Bereich der Nennleistung kein MH-Boost mehr aktiv. Die Leistungen dürfen also nicht addiert werden. Die Leistung wird nur im mittleren Drehzahlband abgegeben und führt dazu, dass die Kurve ein wenig höher liegt. Also irgendwo hat er dann halt statt z.Bsp. 230 PS eben 240 PS.