Für die Autobahn würde ich tatsächlich einen M550i nehmen. Da hatte ich neulich einen hinter mir und der war quasi genauso schnell wie ich im G81. Das tolle an dem M Modellen ist ja das "Kurvenräubern", geradeaus kann fast jeder schnell 😉
Wie hoch ist die Verlustleistung beim M XDrive?
-
-
Ja vor allem der M550i ist dabei noch so bequem wie ein Sofa und schiebt ganz lässig hinterher, da geht mit Tuning auch noch echt viel
Genau das ist genau der Punkt der GmbH möglichst schnell Kurvenräubern und gute NOS Zeiten -
Also ich möchte auf der Autobahn der "Schnellste" sein Das wäre dann wohl der M3 Comp RWD!?
In den Fall würde ich ins Regal der Zuffenhausener greifen
Die meiste Zeit des Tages dürfte ein 200PS Passat in blau/silber mit Sondersignalanlage auf der Bahn die Nase vorn haben. 🤣
-
Die meiste Zeit des Tages dürfte ein 200PS Passat in blau/silber mit Sondersignalanlage auf der Bahn die Nase vorn haben. 🤣
Bei uns haben die Zivilen BAB Polizisten sogar 2 540d im Einsatz die haben die Nase vorn
-
Die Verlustleistung bewegt sich irgendwo im Raum von 20 ps... mehr ist das nicht. Dazu kommen halt das Mehrgewicht. In Summe gibt es dann unter optimalen Bedingungen etwas schnellere Zeiten.
Im Gegenzug hat man mit xdrive immer Traktion. Ausserhalb perfekter Bedingungen ist man mit xdrive immer schneller. Würde sagen, die meiste Zeit ist man im Vorteil.
-
Die M3 Limo und Alpina B3 Limo werden in München hergestellt. Stimmt das?
-
Das ist richtig 👍🏻
Der B3 wird als Rohfahrzeug in MUC gebaut und danach zu Bovensiepen gebracht und dort zum echten Alpina veredelt 👍🏻
Der B3 hat somit etwas mehr Logistik und Aufwand vor sich wie der M3
-
Das ist richtig 👍🏻
Der B3 wird als Rohfahrzeug in MUC gebaut und danach zu Bovensiepen gebracht und dort zum echten Alpina veredelt 👍🏻
Der B3 hat somit etwas mehr Logistik und Aufwand vor sich wie der M3
Du kennst Dich aber sehr gut aus.
Der B3 hat den selben M XDrive oder?
Ist eig. bekannt, ob der B3 auch nach oben streut, wie der M3?
-
Du kennst Dich aber sehr gut aus.
Der B3 hat den selben M XDrive oder?
Ist eig. bekannt, ob der B3 auch nach oben streut, wie der M3?
Nein der B3 hat kein M xDrive und hat permament Allrad so wie z.B. beim 340er
Den M x-drive gibt es nur bei GmbH Fahrzeugen und auch dort nicht bei allen.
Der B3 ist langsamer als der M3 von daher wird er generell weniger Leistung haben auch wenn er unter guten Bedingungen sicher etwas mehr als die Angabe haben wird.
Zum Vergleich ein B3T fährt 100-200 in 09.74 und ein M3T in 08.76
-
Nein der B3 hat kein M xDrive und hat permament Allrad so wie z.B. beim 340er
Den M x-drive gibt es nur bei GmbH Fahrzeugen und auch dort nicht bei allen.
Der B3 ist langsamer als der M3 von daher wird er generell weniger Leistung haben auch wenn er unter guten Bedingungen sicher etwas mehr als die Angabe haben wird.
Zum Vergleich ein B3T fährt 100-200 in 09.74 und ein M3T in 08.76
Herzlichen Dank für Deine vielen nützlichen Hinweise!