Es sind doch zusätzliche 50kg Gewicht, oder? Dazu kommt noch die Antriebsinterne-Verlustleistung. Wie hoch ist diese in PS
Wie hoch ist die Verlustleistung beim M XDrive?
-
-
Kann ich dir leider nicht sagen.. müsste man testen oder errechnen..
Aber es gibt 100-200 Zeiten zumindest:
M4 G82
AWD: 08.25
RWD 07.79
-
Danke Dir, das hilft mir schon sehr weiter. Weshalb hast Du Dich für xDrive entschieden?
-
Danke Dir, das hilft mir schon sehr weiter. Weshalb hast Du Dich für xDrive entschieden?
War ganz einfach, im Winter wird meine Straße meist erst so gegen 11-12 Uhr Mittags geräumt und die Landstraße zumeist erst gegen 8-9 Uhr, ohne xdrive kann man das vergessen bei den 30-50cm Schnee die wir hier öfters haben, ohne Allrad geht da nichts..
Muss halt 2-3km erst Berg runter dann Berg hoch.
Dazu kommt das ich den AWD generell als Daily deutlich entspannter finde da man nichts so wach muss wie beim RWD wenn man im Regen fährt
EDIT: Würde ich den M3 nicht als Daily fahren hätte ich den RWD Schalter genommen
-
Ergänzend dazu muss ich aber auch sagen, dass ich weniger Wert darauf lege gerade aus schell zu fahren, das kann der 340 genauso gut, sondern um die Querdynamik und möhlichst schnell in Kurven zu sein, daher war für mich auch der Faktor Leistungsverlust beim Allrad ziemlich unwichtig.. würde den M3 auch fahren wenn er nur 350 PS hat, aber dafür querdynamisch so gut ist wie jetzt
-
Also ich möchte auf der Autobahn der "Schnellste" sein Das wäre dann wohl der M3 Comp RWD!?
-
M4 RWD 7,79
M3 RWD 8,01
M4 AWD 8,25
M3 AWD 8,47
Musst du wohl M4 fahren 😉
-
Gut dafür ist der M3 halt etwas Verschwendung leider.. damit nutzt du ja gerade mal 10% des Potentialls den er hat.. da wäre vielleicht ein 550i oder ein M5 besser geeignet ?
Aber gut jedem das sein, der schnellste Serie G8X ist der M4 RWD
Wenn da aber halt ein M5, M550i kommt wird es dann schon eng wiederum, weg kommt man da nicht.. aber gut unterwegs ist manm auf jendefalls
-
Also ich möchte auf der Autobahn der "Schnellste" sein Das wäre dann wohl der M3 Comp RWD!?
In den Fall würde ich ins Regal der Zuffenhausener greifen
-
Gebrauchter 991 Turbo S mit Stage 1 da muss erstmal was schnelleres kommen dann