Ich habe dann heute endlich mal eine Antwort bekommen und man geht weiterhin von einem Neuwagenpaket aus. Ich bin gespannt und werde weiter berichten.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25. März 2024.
Wir haben den BMW ConnectedDrive Dienst Service Inclusive für Ihren BMW M340i xDrive Touring, Fahrzeug-Identifikationsnummer WBA6N11030xxxxxxx, kostenfrei auf 5 Jahre / 100.000 km mit einer Laufzeit bis einschließlich 13.Mai 2026 verlängert.
Wir sind bei weiteren Fragen jederzeit für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxx
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Mir war in den vergangenen Tagen bereits aufgefallen, dass bei meinem Service Inclusive Paket nun eine Laufzeit von 5 Jahren bzw. 100.000km ab Erstzulassung angezeigt wird. Dies hielt ich für einen weiteren Systemfehler, da es ebenfalls nicht dem durch mich gebuchten Leistungsumfang entspricht.
Ich bitte Sie den Vorgang erneut zu prüfen und mir das korrekte Paket freizuschalten. Das Enddatum ist nach meiner Berechnung der 21.02.2028 bzw. eine Gesamtlaufleistung von 141.897km.
Noch einmal zusammenfassend:
- Ich erwarb das Fahrzeug im Januar 2023 mit einem bereits durchgeführten ersten Service (05.01.2023 bei 30.064km).
- Am 26.01.2023 erwarb ich Service Inclusive für Gebrauchtwagen 4 Jahre / 80.000km.
- Der angefügte Screenshot aus dem damaligen Buchungsprozess benennt die auswählbaren Pakete eindeutig mit "Service Inclusive für Gebrauchtwagen".
- Ihre AGB zu Service Inclusive besagen in Punkt 3.1 Satz 2: "Für BMW Fahrzeuge, bei denen der erste Servicetermin bereits fällig war, ist lediglich "BMW Service Inclusive für Gebrauchtwagen" verfügbar."
- Auf telefonische und auch schriftliche Rückfrage zur falschen Anzeige der Laufzeit im Connected Drive Store wurde mir versichert, dass sich die Anzeige nach Durchführung des ersten inkludierten Service auf die korrekte Anzeige besinnen würde.
- Am 22.02.2024 wurde bei 61.897km der erste inkludierte Service durchgeführt, worauf meine oben genannte Laufzeitberechnung beruht.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxx