BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Achso okay. 3 J. / 40.000 km finde ich im Prinzip okay. Die Pakete mit mehr Laufzeit und km kosten ja entsprechend mehr. Ob es sich da wirklich „Vorkasse“ lohnt..

und ja kurz vor dem Service buchen soll möglich sein.

• Ich habe im Dezember direkt bei Abgabe zum großen Service/Fahrzeug-Check das Service Inclusive Paket für 5 Jahre / 100.000 km abgeschlossen.

In der App wurde mir vorher nur 3 Jahre / 40.000 km angeboten, das aber so angezeigt wurde, wie der Screenshot von Marques von Hinten .

Beginn ist aber erst mit dem ersten Service. Wenn man später nochmals schaut, steigen ja auch die Kilometer im Angebot. Die Differenz zum aktuellen Kilometerstand bleibt aber immer gleich.

Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz

• Ich habe im November 3/40.000 gekauft, Preis aktuell + 90 Euro! Warten bis zum fälligen Service hätte mich also 90 Euro gekostet.

Ich habe jetzt folgende Situation für 2025:

Fällig im Juni Bremsflüssigkeit

Fällig im Juli HU

Fällig im August Fahrzeugcheck und Motoröl (oder in 8.000km)

EZ war 01/07/2022

Überlege das alles Anfang August erledigen zu lassen. Auf den BMW-Seiten steht, dass die Laufzeit des Paktes beginnt, wenn der Servicebedarf im Display angezeigt wird! Das wäre also im Juni. Ich möchte ungern mit einem Monat Abstand in die Werkstatt. Und damit stellt sich die Frage: Bremsflüssigkeit später oder Check und Öl früher?

• Wenn du den Bremsflüssigkeitswechsel überziehst, wird das im Auto mit einem roten Eintrag hinterlegt, was evtl. irgendwann zu Redebedarf bei einem Weiterverkauf führt.

Stimmt, aber das könnte ich schlüssig erklären. Wenn es keine anderen Auswirkungen gibt kann ich damit leben.

• Viel tricksen geht da nicht. Klar wenn in 1.000 km der Service ansteht, wird der BMW Partner mit sich reden lassen. Wenn 5.000 km (oder mehr) zum Service hin sind, wird er es vermutlich ablehnen.

• Viel tricksen geht da nicht. Klar wenn in 1.000 km der Service ansteht, wird der BMW Partner mit sich reden lassen. Wenn 5.000 km (oder mehr) zum Service hin sind, wird er es vermutlich ablehnen.

Das bezieht sich auf die Juni-Variante? Mit einem anstehenden Urlaub im Juli mit entsprechend Fahrstrecke hätte ich dann doch ein Argument.

• Wenn du den Bremsflüssigkeitswechsel überziehst, wird das im Auto mit einem roten Eintrag hinterlegt, was evtl. irgendwann zu Redebedarf bei einem Weiterverkauf führt.

Das Problem habe ich ja auch; Bremsflüssigkeit März 2025, HU Mai 2025. Erst zur HU bin ich wieder in DE. Ich könnte natürlich den Wechsel der BF hier vornehmen lassen, aber irgendwie möchte ich 'meinem' Händer auch den kleinen Umsatz zukommen lassen. Roter Eintrag in der Service-Historie wäre mir bei der Bremsflüssigkeit wumpe.

• Wenn ich meinem benachbarten Mechaniker glauben darf, wird die Bremsflüssigkeit meist viel zu früh ausgetauscht. Das kann man mit einem Messgerät anscheinend schnell messen.

Hilft aber nix gegen die Vorgaben oder dem Eintrag...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25