BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Dennoch halte ich die Darstellung 'Wechsel der Bremsflüssigkeit verschenkt' für falsch. Denn auch für Extrem-Vielfahrer dürfte ein SI-Paket immer noch günstiger sein als wenn die jeweiligen Ölservices separat bezahlt werden müssten. Selbst wenn man 50.000 km im Jahr fährt und man nimmt das Paket 100.000 km / 5 Jahre, ist immer noch ein Wechsel der BF enthalten.

• . Selbst wenn man 50.000 km im Jahr fährt und man nimmt das Paket 100.000 km / 5 Jahre, ist immer noch ein Wechsel der BF enthalten.

Nach 2 Jahren hast du die 100tkm erreicht und erster BF steht nach 3 Jahren an 😉

Wie soll der also erhalten sein ?! Aber vielleicht habe auch ich ein Denkfehler

• Fulano War diese Entwicklung nicht abzusehen und wurde frühzeitig kommuniziert?

Leider nein 👎 seit über 10 Jahren war er bei mehreren Projekten tätig und es waren immer die 20tkm

Im Jan. 24 kam unangemeldet die Beförderung und er darf jetzt Deutschlandweit die Projekte betreuen.

Für die Chefs ist damit alles klar aber mit Leasing ist es jetzt ein reinster Horror.

• Ist dann blöd, dass da der Mitarbeiter so damit beschäftigt wird. Der kann ja am wenigsten dafür...

Es hätte vielleicht geholfen, wenn man gleich im Januar die Änderung beim Fuhrpark angemeldet hätte. Aber ja, hätte hätte...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Nach 2 Jahren hast du die 100tkm erreicht und erster BF steht nach 3 Jahren an

Sorry, dann ist an mir vorbeigegangen, dass es um ein Paket für Neufahrzeuge geht. Da wäre natürlich noch kein Wechsel der Bremsflüssigkeit enthalten, das stimmt.

• Na bei Gebrauchten wird es ja noch komplizierter und ist wirklich von Fall zu Fall zu gucken, wann das Paket abgeschlossen wurde.

Bei Neuwagen ist es zumindest einfacher zu erklären.

BMW hat aber bei mir jetzt wieder versucht ein SI Paket zu verkaufen, wo ich in den nächsten 8 Monaten max. 600km fahren dürfe, sonst wären die 500€ einfach weg

• Mal ne speziellere Frage zu dem ganzen, evtl kann mir hier jemand weiterhelfen.

Bei den Kilometern - zählen hier die gesamten Kilometer, oder nur die vom Verbrennungsmotor? Beide können ja bei den Hybriden sehr unterschiedlich sein.

• So auch meine Vermutung. Bei der Übergabe hatte er 25 tkm drauf (Verbrenner nur 10 tkm), da wurde ohne murren von BMW ein Service durchgeführt.

Dann bekommt mein Motor quasi alle 10 tkm neues Öl...

Da könnt ihr euch mal ne Scheibe abschneiden... :thumbsup:

P.S. in dem Dokument geht es nur um den Datenschutz...