BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Ich hätte schreiben sollen Fahrzeug-Check inkl. Ölwechsel. Ein Fahrzeug-Check ohne Ölwechsel ist nicht vorgesehen.

Wenn bei dir die Intervalle zwischen 25tkm und 27tkm liegen, dann hast du 2x Fahrzeug-Check inkl. Ölwechsel und 2x Ölwechsel und 1xBremsflüssigkeit mit drin.

Ob du einen zusätzlichen Fahrzeug-Check inkl. Ölwechsel unterbringst wird knapp, denn dafür müsste das Fahrzeug seinen Servicebedarf immer unter 25tkm bereits melden und du dann auch einen Termin bereits unter 25tkm bekommen, dass sich das ganz knapp ausgeht. Da würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen.

• Hab mal grad geschaut.

Hatte nun übergabe bei 4km

1. Termin:

öl+ mikrofilter: 26700km

2. Termin:

fshrzeugcheck + öl 51200km

3. Termin: 72300km

Alle termine ca. 10monate auseinander.

• Wenn man die zeitliche Komponente betrachtet, dann ist die Vorgabe immer 2 Jahre von Ölwechsel -> Fahrzeug-Check inkl. Ölwechsel -> Ölwechsel -> Fahrzeug-Check inkl. Ölwechsel usw.

Der Service bei deinem Fahrzeug war also aufgrund der Laufleistung fällig.

Warum zwischen 2. und 3. Termin nur 21 tkm liegen kann ich nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass der Vorbesitzer die Intervalle nicht ausgereizt hat sondern diesen Service bewusst vorgezogen hat, warum auch immer? Bei einem geplanten Intervall von 30tkm nach 21tkm einen Service als Bestandteil eines Service Inclusive Paketes bezahlt zu bekommen (wenn die zeitliche Komponente nicht fällig ist) ist nahezu unmöglich.

• Man kann jetzt deutscher werden als deutsch oder es einfach lassen 😄

Ich pendel 25tkm im jahr autobahn.

580km Bielefeld-Bodenseeregion.. da gibts nicht alle 4 jahre nen neues Auto, vor Allem wovon 😂