BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• den Service für Spritzwasser auffüllen … bei dem Betrag dachte ich mir da kommt auf die 40€ auch nicht mehr drauf an

Das ist eine etwas falsche Interpretation der missverständlich formulierten Position. Die zwei AW sind Standardumfang beim Service, die fallen grundsätzlich immer an. Das Wischwasser hat 10 € gekostet, was aber natürlich immer noch absurd viel ist.

• Das ist eine etwas falsche Interpretation der missverständlich formulierten Position. Die zwei AW sind Standardumfang beim Service, die fallen grundsätzlich immer an. Das Wischwasser hat 10 € gekostet, was aber natürlich immer noch absurd viel ist.

Naja.... kommt drauf an wie leer es war.
    In meinen passen 4 Liter oder so rein und ein 5 Liter Kanister von Sonax ist auch nicht günstiger ;)

• Ich kann mich nicht erinnern, schon jemals für Wischwasser beim Händler bezahlt oder selbst welches gekauft zu haben. Ist das echt teurer als Super+?

99% der Werkstätte machen es meistens umsonst oder es kommt Wasser rein.

Aber bei manchen und wenn man noch mit SI kommt, dann langt die Werkstatt auch zu und kassiert die paar € mit.

BMW Scheibenreiniger Konzentrat ohne Frostschutz

Sobald Du als Kunde sagst ich will den Service, kann die Werkstatt alle Punkte wie Wischwasser oder Reifen aufpumpen in Rechnung stellen

• Aber bei manchen und wenn man noch mit SI kommt, dann langt die Werkstatt auch zu und kassiert die paar € mit.

Dann hatte ich wohl bislang einfach Glück. Beim 33er Ölwechsel in der NL München Frankfurter Ring fand sich kein entsprechender Posten auf der Rechnung; ob nicht kontrolliert oder kostenfrei aufgefüllt kann ich also nicht beurteilen. Beim 66er Fahrzeug-Check , AH Michael Schmidt in Germering (da dann mit SI-Paket), wurde bei der Service-Annahme am Fahrzeug gefragt, ob sie eventuell auffüllen sollen. Und dann nach Sichtkontrolle am Behälter entschieden, dass der noch voll genug ist.

• Mahlzeit in die Runde, war länger nicht online da ich mit Freude am Fahren beschäftigt gewesen bin 🤪

Mein BMW steht aktuell in der Werkstatt und bekommt als Garantieleistung ein neues Lenkrad und eine neue Niere verpasst. In dem Zuge hat mich der Serviceberater auf SI-Paket angesprochen. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören:

Fahrzeug EZ 04/2023, Werksgarantie + BPS bis 04/2028, aktuell ca 29.400km gelaufen, den ersten Ölwechsel habe ich im Oktober durchführen lassen. Ich plane das Auto bis zum Ablauf der BPS zu behalten.

Mein nächster Service wäre der Fahrzeugcheck im April 2026 oder 30.000km laut App.

Angebot SI Gebrauchtwagen:

IMG_6495.jpeg

Meines Erachtens würde die Laufzeit des Pakets, dann ab April 2026 starten und bis April 2029 gehen bzw. die 69.458km starten ab April 2026 unabhängig von der Gesamtlaufleistung oder?

Meine Fahrleistung bewegt sich zwischen 15-20k km/a, bis ich das Auto abgebe werde ich also wahrscheinlich noch 2mal Ölwechsel, 1 Bremsflüssigkeit und Inspektion durchführen müssen. Ich finde das SI lohnt sich auf jeden Fall, wie seht ihr das?

🚫Seat Leon FR 12/2019

🚫Cupra Formentor VZ Tribe Edition 05/2023

➡️M340d Touring 04/2023

• Ja dass es lohnt .. darüber ist man sich einig. Auch wenn ich finde dass es bei z.B. ATU günstiger wäre.

Mit der Laufzeit würde ich auch gern wissen. Es steht da, dass die Laufzeit erst mit dem nächsten Service startet. Wäre bei mir auch noch 1 Jahr hin.

Ich würde auch gern das 4 Jahre/60000km nehmen, aber das kann ich nicht auswählen. Gibts da n Trick?

2007 E87 118i

2013 F31 320d

2024 G21 330e, M-Sport-Pro, Skyscrapergrey

• BMW macht das maximal intransparent…

Das Paket beginnt mit Inanspruchnahme des ersten darin enthalten Service zu laufen und gilt ab diesem Zeitpunkt 3 Jahre/40tkm.

Wenn das Fahrzeug EZ 04/2023 ist, dann ist Baujahr womöglich auch 04/2023 oder bei einem Bestellfahrzeug kurz vorher. 3 Jahre nach dem Baujahr ist die Bremsflüssigkeit fällig (unabhängig von der Laufleistung) und ab diesem Zeitpunkt musst du rechnen.

Dann sollte als Nächstes der „Fahrzeug-Check“ bei dir anstehen - entweder 30tkm oder 2 Jahre nach dem ersten Ölwechsel.

• Ja dass es lohnt .. darüber ist man sich einig. Auch wenn ich finde dass es bei z.B. ATU günstiger wäre.

Mit der Laufzeit würde ich auch gern wissen. Es steht da, dass die Laufzeit erst mit dem nächsten Service startet. Wäre bei mir auch noch 1 Jahr hin.

Ich würde auch gern das 4 Jahre/60000km nehmen, aber das kann ich nicht auswählen. Gibts da n Trick?

Ob es sich lohnt hängt von der BMW Werkstatt ab, insbesondere deren Stundensatz. Bei mir lohnt es sich nicht.

Hast du bei deinem Fahrzeug schon einen Service vornehmen lassen? Danach richtet sich, ob du das Paket für Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge kaufen kannst.