BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

  • Steht alles im Fzg.

  • Jetzt weiß ich zwar, dass nächstes Jahr Ölservice ansteht, aber nicht was als nächstes noch so alles kommt und in welchem Abstand. Gibt es da irgendeine Übersicht?

    Das steht alles in der MyBMW-App. Wenn Laufleistung bei dir kein Kriterium ist, ist's einfach. Alle zwei Jahre Ölwechsel, alle zwei Jahre Bremsflüssigkeitwechsel, da fällt aber der erste erst drei Jahre nach Produktion(!) an.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Das steht alles in der MyBMW-App. Wenn Laufleistung bei dir kein Kriterium ist, ist's einfach. Alle zwei Jahre Ölwechsel, alle zwei Jahre Bremsflüssigkeitwechsel, da fällt aber der erste erst drei Jahre nach Produktion(!) an.

    was ich als sehr nervig empfinde. wäre einfacher der Wechsel der Bremsflüssigkeit wäre zum selben Zeitpunkt wie die Services. liegt wahrscheinlich an der häufig verbreiteten Leasing Zeit von 3 Jahren!?

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

  • Ich vermute eher einen Zusammenhang mit der HU nach §29 StVZO.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • was ich als sehr nervig empfinde. wäre einfacher der Wechsel der Bremsflüssigkeit wäre zum selben Zeitpunkt wie die Services. liegt wahrscheinlich an der häufig verbreiteten Leasing Zeit von 3 Jahren!?

    Klar wäre es einfacher.... aber dann würdest du ja nach 3 Jahren nicht zu BMW wegen TÜV fahren ;)

  • Das schon..... aber wenn nach 3 Jahren die HU fällig wird und nichts anderes... dann würdest du doch wohl nicht bei BMW den Wagen abgeben, sondern selber zur Dekra oder TÜV fahren ;)

    macht aber auch keinen Unterschied, die Abnahmen haben überall angezogen.

    hatte bei der Dekra 154€ bezahlt, 2Monate früher hatte mein Sohn an gleicher Stelle für seinen A3 138€ bezahlt,

    war wahrscheinlich Aufschlag für Premiumklasse 8o

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)