BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

  • Wenn ich mal dazwischen nachhaken darf : Europaweiter Pannendienst ist ja auch eingeschlossen im SI Vertrag - soweit mir bekannt bis jeweils 24 Monate nach einem ausgeführtem Service. Macht doch auch Sinn die ADAC Mitgliedschaft - im meinem Fall ADAC Plus - zu kündigen?


    https://www.bmw.de/de/topics/s…ilfe.html#BMW-Pannenhilfe.

    Naja, ADAC Plus hat noch wesentlich mehr Leistungen als die BMW Pannenhilfe.

    Ich habe Plus aus diversen Gründen, weil es mir einfach im Urlaub und bei Reisen ins Ausland einen Ansprechpartner für viele Leistungen gibt.

    Details zur ADAC Plus-Mitgliedschaft
    Die ADAC Plus-Mitgliedschaft - Ihr Extra an Schutz. Umfangreiche Leistungen für alle, die mehr Schutz wollen.
    www.adac.de


    Wenn es Dir aber ausschliesslich um Pannenhilfe geht und alles andere uninteressant ist, dann reicht womöglich auch die BMW Pannenhilfe.

    BMW G81 Isle of Man green :love:

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D

    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

  • Warum lässt mich momentan das Gefühl nicht los im Corsa B Forum zu schreiben :)

    Ist nun mal Bestandteil von Service Inklusive und bietet einen Geldwerten Vorteil , besonders weil der ein oder andere hier gefühlt jeden Cent umdreht bzgl SI. Ansonsten einfach überlesen ...

  • Wenn ich mal dazwischen nachhaken darf : Europaweiter Pannendienst ist ja auch eingeschlossen im SI Vertrag - soweit mir bekannt bis jeweils 24 Monate nach einem ausgeführtem Service. Macht doch auch Sinn die ADAC Mitgliedschaft - im meinem Fall ADAC Plus - zu kündigen?


    https://www.bmw.de/de/topics/s…ilfe.html#BMW-Pannenhilfe.

    Wenn du NUR mit dem BMW unterwegs bist, dann theoretisch schon... aber wenn du auch mal andere Fahrzeuge fahren solltest (muss ja noch nicht mal deines sein), dann ist der ADAC schon sinnvoll :)

  • In deinem Fall würde ich eindeutig das Gebrauchtwagen SI buchen, wenn du dir sicher bist, das Auto noch länger zu fahren. Vorteil. Zahlst jetzt 1.040€, aber hast lange Zeit Ruhe mit Service, bist bei Kulanzanträgen besser dran, weil Wartung immer bei BMW statt fand. Ausserdem ist dein Auto noch recht neu mit nur 2 Jahren. Des Weiteren sicherst du dir jetzt den Festpreis, da Wartung von Jahr zu Jahr teurer bei BMW wird. Bremsflüssigkeit wechseln wird dann 2027 nicht mehr 200, sondern 300€ (+/-) kosten.


    Eindeutig SI für 1K und Ruhe, ausser du willst den Wagen nicht lange fahren

  • Ich würde mir aber schriftlich geben lassen, dass das Paket, welches dir als Gebrauchtwagenpaket verkauft wird, auch genau das ist. Am Ende kann sich keiner an eine solche Absprache erinnern und "Schauen Sie doch mal in unsere AGB, Gebrauchtwagenpakete waren ja gar nicht buchbar, da noch kein Service stattgefunden hatte."

    Ich habe über einige Wochen diverse Emails benötigt, bis mir das, was ich buchte, auch zur Verfügung stand.

  • wieso verdoppelt sich der Ölwechselpreis :D