BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

  • Ich habe dann heute endlich mal eine Antwort bekommen und man geht weiterhin von einem Neuwagenpaket aus. Ich bin gespannt und werde weiter berichten.



  • Ich habe dann heute endlich mal eine Antwort bekommen und man geht weiterhin von einem Neuwagenpaket aus. Ich bin gespannt und werde weiter berichten.

    hab ich aber auch … weil bei mir davon ausgegangen wurde ich habe mein Neuwagenpaket 3j/60tkm verlängert.

    Da ist das System von BMW echt blöd gemacht und man dreht sich im Kreis

  • Korrekt, der Wagen hatte bei Buchung seinen ersten Service bereits und mir wurden "damals" auch nur Gebrauchtwagenpakete angeboten. Nun hab ich ein Neuwagenpaket und sozusagen den Service, welcher vor meiner Zeit durchgeführt wurde, mit bezahlt und eine deutlich verkürzte Laufzeit.

  • Wie ich aber Marques von Hinten verstanden hatte, hatte der Wagen nie das SI für Neuwagen, sondern nur für GW erstmalig abgeschlossen.

    Ja hab ich schon verstanden und es ging darum, dass die bei BMW anscheinend immer wieder Probleme im System haben wenn es um solche Buchungen geht. Man denkt sich kann nicht so schwierig sein aber ist es am Ende doch.

    Der von Service hat mich deswegen auch damals angerufen und sogar einmal die Bestellung storniert und trotzdem klappte es nicht so, wie er und die HP es beschreiben.

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Man hat mir nun tatsächlich (fast) das gebuchte Paket freigeschaltet.


    Gekauft habe ich bis 21.02.2028 bzw. 141.897km.

    Gebucht ist nun 13.05.2028 oder 140.000km.


    Damit kann ich absolut leben, da ich nur ~1100€ zahlte und für den Preis nun nach meiner Hochrechnung 3x Service und 2x Bremsflüssigkeit erhalte. 😁


    IMG_1562.png

  • alles richtig gemacht :thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • An meinem 39. Geburtstag läuft dein Paket also aus, werde dran denken :D

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O