BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Stimme ich zu, in meiner BMW-App kann ich nur Si Neuwagenpaket buchen und würde in meinem Fall beim geringsten Paket in diesem Dezember direkt wieder auslaufen.

Paket kostet rund 650 EUR. Im Dezember sind Ölservice und Fahrzeugcheck fällig. Ist jetzt ein Rechenexempel ob es sich lohnt.

Da stimmt irgendwas nicht. Das günstigste Neuwagenpaket sollte 550 Euro kosten. Du kannst auch kein Neuwagen-Paket buchen, wenn der nächste anstehende Service der Fahrzeug-Check ist, denn diesem muss ein Ölservice vorausgegangen sein und damit wärst du im Gebrauchtwagen-Bereich.

Also ich gehe jetzt von einem G2x als Fahrzeug aus und dass bisherige Services bei BMW durchgeführt worden sind.

• Nur mal interessehalber, ich sehe da nix bzgl Bremsen. Sind die dort irgendwo inbegriffen?

• Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
    • Service Mikrofilter
    • Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
    • Service Luftfiltereinsatz
    • Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
    • Service Bremsflüssigkeit
    • Service Fahrzeugcheck

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Man muss zwischen Service Inclusive und Service Inclusive Plus unterscheiden. Service Inclusive Plus kann nur bis zu 3 Monate nach Erstzulassung erworben werden, Service Inclusive für Neuwagen vor dem ersten Service.

Service Inclusive Plus beinhaltet zusätzlich Verschleißumfänge

• Tausch der vorderen und hinteren Bremsbeläge (bei Bedarf)
    • Tausch der vorderen und hinteren Bremsscheiben (bei Bedarf)
    • Tausch der Kupplung (bei Bedarf)
    • Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf, max. 1x pro Vertragsjahr)
  • Da stimmt irgendwas nicht. Das günstigste Neuwagenpaket sollte 550 Euro kosten. Du kannst auch kein Neuwagen-Paket buchen, wenn der nächste anstehende Service der Fahrzeug-Check ist, denn diesem muss ein Ölservice vorausgegangen sein und damit wärst du im Gebrauchtwagen-Bereich.

Also ich gehe jetzt von einem G2x als Fahrzeug aus und dass bisherige Services bei BMW durchgeführt worden sind.

Ich kann nur das weitergeben, was mir die App vorschlägt. Das erstmalige SI-Paket ist am 20.12.24 abgelaufen. Vielleicht ist das nur die Verlängerung um 1 Jahr.

• Ich habe im Dezember direkt vor dem anstehenden Fahrzeug-Check das Service-Inclusive-Paket 5 Jahre/100.000 km für Gebrauchtwagen abgeschlossen.

Darin sind folgende Arbeiten kalkuliert:

Service Inclusive 5-100000.jpg

Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz

• Ich kann nur das weitergeben, was mir die App vorschlägt. Das erstmalige SI-Paket ist am 20.12.24 abgelaufen. Vielleicht ist das nur die Verlängerung um 1 Jahr.

Da du ein Neuwagen SI Paket hattest, kannst du jetzt nur noch verlängern.

Dein Wagen ist BJ 12.21 und hattest was mit 3J/40tkm als Neuwagenpaket oder ?!

• Da du ein Neuwagen SI Paket hattest, kannst du jetzt nur noch verlängern.

Dein Wagen ist BJ 12.21 und hattest was mit 3J/40tkm als Neuwagenpaket oder ?!

Als Vorbesitzer kann ich das beantworten. Ja, hatte das 3Jahre/40tkm Wartungspaket (ohne Bremsen/Verschleiß).
    Dürfte sich dann tatsächlich nur um die einjährige Verlängerung handeln.

M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021) abgegeben 12/2024
    Instagram

Ab 04/2025 G29 Z4 sDrive30i Thundernight metallic

aktuell E46 Cabrio FL 318i und A6 C5 Avant 2,4

Bimmercode und MHD-Black vorhanden

• Ich bekomme jedes Jahr ein Ölwechsel und nicht nur bei 30&90 tkm… ich fahre ja keine 60tkm mit derselben Plörre.

Eben auch da was früher eintritt. Ergo 2/30tkm. Und bei meiner Strecke auf der Bahn ist der Saft jedes Mal nach 25/27tkm als Meldung gekommen.

Somit geht meine Rechnung genau wie oben geschrieben ja auf mit dem Gebrauchtwagen SI-paket 5/100tkm.

Dann werde ich mich da mal erkundigen was den Abschluss nun vorher betrifft.

• So schwer ist das doch nun wirklich nicht. Innerhalb von drei Jahren hast du immer, unabhängig von der Fahrleistung, mindestens einen 'kleinen' (ca. 400 - 500 €) und einen 'großen' Ölwechsel (ca. 800 - 1.000 €); Letzterer inkl. Zündkerzen. Bei jedem Ölwechsel wird zudem auch der Filter der Mikrofilter der Klimaanlage getauscht. Und innerhalb dieser drei Jahre hast du mindestens auch noch einen Wechsel der Bremsflüssigkeit (ca. 100 - 150 €).
    Rechnen musst du aber schon selbst.