BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Ja schon gedacht. Wollte eher ein Gefühl dafür bekommen wie der Preisverlauf der letzte Jahre war. Und ggf. wann diese Preissprünge einsetzen.

2007 E87 118i

2013 F31 320d

2024 G21 330e, M-Sport-Pro, Skyscrapergrey

• Ja schon gedacht. Wollte eher ein Gefühl dafür bekommen wie der Preisverlauf der letzte Jahre war. Und ggf. wann diese Preissprünge einsetzen.

Letzen November waren es 15% Aufschlag und hier wurde gesagt der nächste soll wohl im Januar kommen.

Dazu wurde auch SI bei Black Week rausgenommen

• Die Frage wäre halt für mich, ob man nach Ablauf einer erstmaligen Buchung eine neue Buchung zu den o.g. Konditionen wählen kann, oder ob es beim zweiten und ff. Mal dann als Verlängerung gilt und egal wann gebucht nahtlos an das alte Paket anschließt.

Ich fürchte beinahe, dass ich die Frage nicht ganz verstehe. Wenn ein bestehendes SI-Paket ausläuft, kann man ein neues Paket kaufen. Aber das natürlich zu den dann gültigen Konditionen. Es wird nicht ein bestehendes Paket verlängert, sondern ein neues erworben. Mit neuer Vertragslaufzeit, einschl. neuem Beginn.

Sollte man rechtzeitig kaufen oder noch warten bis man dem nächsten Service näher kommt und dann feststellen, dass es wieder teurer geworden ist.

M. W. kannst du ein weiteres Paket erst kaufen, wenn das bisherige abgelaufen ist. Aber wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, könnte ein frühzeitiger Kauf sinnvoll sein; billiger werden die Pakete kaum werden. Ob sie jemals wieder zum Black-Friday angeboten werden, kann dir heute kaum jemand verlässlich sagen.

• Es wird nicht ein bestehendes Paket verlängert, sondern ein neues erworben. Mit neuer Vertragslaufzeit, einschl. neuem Beginn.

Genau dies ist die Frage bei NW wird immer das bestehende „verlängert“ bzw. die Zeit wird weiter gezählt.

1. SI war 3/60tkm

2. SI war 5/100tkm

3. SI wird z.B. 6/120tkm

Sprich es ist egal wann das 3 abgeschlossen wird, es wird immer ab der Erstzulassung gezählt.

Deswegen die Frage ob bei GW an das vorherige angeknüpft wird oder wieder mit neuen Service die Rechnung von vorne

• Genau das war meine Frage, Fulano. Aber ich habe sie mir zwischenzeitlich selbst beantwortet.

Punkt 3.5 der Connected Drive AGB sagt:

"Der Kunde hat die Möglichkeit, die Laufzeit und/oder die Laufleistung des Service Inclusive Pakets (innerhalb der Service Inclusive Paketlaufzeit und bis zu 15 Monate nach Ende der Laufzeit) zu verlängern. Diese Verlängerungsoption ist nicht verfügbar für Service Inclusive für Gebrauchtwagen."

• Ich kann nur für die Pakete für Gebrauchtwagen sprechen, die Regel bei denen für ursprüngliche Neufahrzeuge kenne ich logischerweise nicht. Bei denen für Gebrauchtwagen läuft ein Paket über einen definierten Zeitraum, ob ein neues Paket dann direkt im Anschluss oder erst später gekauft wird, ist für die Laufzeit des neuen Pakets irrelevant.

Ich halte die Darstellung bei BMW in der Hinsicht für transparent:
    -----------------

FÜR NEUWAGEN

Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service noch nicht durchgeführt wurde. Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gewählten Pakets gilt ab dem Tag der Erstzulassung. Bei einer Upgrade Buchung gelten Startdatum/Kilometer der Initialbuchung. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.

FÜR GEBRAUCHTWAGEN

Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.