BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Damit falle ich dann um den Punkt Öl inklusive beim Servicepaket um, was mich ein wenig ärgert. Es würde mich zwar nicht in den Ruin treiben, ärgert mich aber dennoch.

Lass dir das Öl doch einfach vom Händler in den Kofferraum stellen?

Du hast es bezahlt und der Händler rechnet es ab.

• Gebrauchtwagen

Ich hatte mir das im September durchgerechnet. Für mich ist die Kombination 3 J / 40 Mm die sinnvollste und zwar ausgehend von dieser Überlegung:

September 2024: Kauf SI 3 / 40, Fahrzeugcheck bei 66.000 km bereits darüber abgerechnet.

März 2025: Wechsel der Bremsflüssigkeit, drei Jahre nach Produktion.

September 2026: Ölwechsel bei dann ca. 90.000 km oder eben regulär nach zwei Jahren.

März 2027: Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Ein Paket 4 Jahre / 60 Mm hätte für mich keinen Vorteil, in dem zusätzlichen Rhythmus (1 Jahr / 20.000 km) fiele kein weiterer Service an. Ich werde viel eher im September 2028, nächster regulärer Fahrzeugcheck, dann ein weiteres Paket 3 / 40 kaufen. Sofern es so was dann noch geben sollte.

• Das habe ich bereits mit meinem Händler besprochen. Generell füllt mir dieser mein eigenes Öl ein, wenn ich die Kosten übernehme.

Damit falle ich dann um den Punkt Öl inklusive beim Servicepaket um, was mich ein wenig ärgert. Es würde mich zwar nicht in den Ruin treiben, ärgert mich aber dennoch.

Den meinte ich:

dns
  • Lass dir das Öl doch einfach vom Händler in den Kofferraum stellen?

Du hast es bezahlt und der Händler rechnet es ab.

Mir wurde angeboten, das im Paket inkludierte 5W-30 in 1L Gebinden mitzugeben.

Müsste mich dann selbst um den Verkauf kümmern.

Gegenrechnen mit meinem 0W-30 BMW TwinPower Wunschöl ist nicht vorgesehen. So flexibel sind sie nicht.

• Den meinte ich:

dns

Ich kann das vielleicht noch F2F aus verhandeln, ist aber grundsätzlich ein freiwilliges Entgegenkommen des Händlers und keine Vorgabe.

In meinem Fall wäre es tatsächlich ein Tausch von BMW Öl 5W-30 auf BMW Öl 0W-30.

99% der Kunden inklusive Serviceberater werden meine speziellen Ölvorlieben vermutlich belächeln ;)

• Gegenrechnen mit meinem 0W-30 BMW TwinPower Wunschöl ist nicht vorgesehen. So flexibel sind sie nicht.

Wie sollte das gehen?

Das Service Inclusive Paket ist ein Produkt der BMW AG in München.

Dein Händler ist ein eigenständiges Unternehmen und rechnet die Leistung des Ölwechselns bei der BMW AG in München ab.

Da kann er nicht dein Öl gegen das Öl aus dem Servie Inclusive verrechnen.

• In meinem Fall wäre es tatsächlich ein Tausch von BMW Öl 5W-30 auf BMW Öl 0W-30.

99% der Kunden inklusive Serviceberater werden meine speziellen Ölvorlieben vermutlich belächeln ;)

sehr interessant bei uns wird 0w30 als Standard und wenn man 5w30 muss man es vorher anmelden und es wird bestellt. Nur darf man nicht auf Hersteller pochen

• So heut war mein Service bei knapp 42k km fällig, schaut euch mal die Rechnung an ob euch die so gefällt, den Service für Spritzwasser auffüllen habe ich zwar in der App nicht angeklickt haben se halt gemacht, habs mal nicht reklamiert, bei dem Betrag dachte ich mir da kommt auf die 40€ auch nicht mehr drauf an, nachdem ich dann zuhause war hab ich mir gedacht ich schau mal was das Service inklusive Paket kostet, da stand dann 1035€, da hab ich mein Händler angerufen und gefragt ob ich dass jetzt noch abschließen kann sind ja nur 215€ mehr , und er meinte ja das geht, also abgeschlossen. Denke wird sich auf jedenfall lohnen.

• Service Wischwasser mit diesem Mondpreis haben sie bei mir einmal gemacht, vor glaube ich 15 Jahren. Ende des Gefechts war die Verrechnung beim nächsten Service!

Unverschämt! Aber offensichtlich versuchen sie es immer wieder. 🙈🙈

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂