BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

  • Genauso nach dem Service wird alles mit BMW geregelt und du bekommst keine Rechnung

    Die bekommt man auf Nachfrage trotzdem, für die eigenen Unterlagen.

    Na hoffentlich kann der Händler dann wenigstens erkennen, das zum Fahrzeug ein Paket gebucht wurde..... 8)

    Klar, über die VIN beim Auslesen des Schlüssels.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Hallo, ich blicke bei bei dem Thema nicht ganz durch. Habe einen gebrauchten G21 gekauft und bekomme folgendes angeboten. Ist das Sinnvoll? Weil in der Fußnote steht "ab Erstzulassung", im text steht aber "ab ersten Service des Pakets". Das verwirrt mich. Kann mich (BMW-Neuling) jemand in einfachen Worten erhellen?


    Wenn das wirklich ab EZ gilt, ist das einzig sinnvolle nur der 5 Jahre Plan??

  • Ist bei deinem Fahrzeug der erste Service bereits durchgeführt? Bei 44.000irgendwas Kilometer ist ja davon auszugehen. Dann scheint der erste Service für das System unbekannt zu sein. Das kann aber von der Sache her nicht dein Problem sein.


    Ich hatte im vergangenen Jahr auch so widersprüchliche Aussagen im Store und habe mich telefonisch und per Mail rückversichert, was nun zutrifft. Bei mir war ebenfalls der erste Service bereits durchgeführt und somit hätte mir gem. der AGB von Service Inclusive kein anderes Paket, als das für Gebrauchtwagen, verkauft werden können und dürfen. Man versicherte mir, dass da lediglich die Anzeige im Store falsch ist und es sich um das Paket für Gebrauchtwagen handelt. Die Anzeige würde sich nach Durchführung des ersten inkludierten Service "normalisieren" und dann ab diesem Datum/Kilometerstand 4 Jahre/80.000km rechnen.


    Davon wollte man dann dieses Jahr nichts mehr wissen und die Laufzeit sollte mit 0km ab EZ gelten. Es hat einige Emails gedauert, aber am Ende wurde mir das Paket, welches ich haben wollte, freigeschaltet.

  • Hallo, ich blicke bei bei dem Thema nicht ganz durch. Habe einen gebrauchten G21 gekauft und bekomme folgendes angeboten. Ist das Sinnvoll? Weil in der Fußnote steht "ab Erstzulassung", im text steht aber "ab ersten Service des Pakets". Das verwirrt mich. Kann mich (BMW-Neuling) jemand in einfachen Worten erhellen?


    Wenn das wirklich ab EZ gilt, ist das einzig sinnvolle nur der 5 Jahre Plan??

    Beste für dich:
    Gehe zum Händler und lass dich von diesem "beraten". Der bucht dir das passende Paket und wenn da was falsch läuft, kannst du jemanden annörgeln und nicht dir die Kappe selber aufsetzen :D

  • Wenn das wirklich ab EZ gilt, ist das einzig sinnvolle nur der 5 Jahre Plan??

    Wann wurde dein Auto zugelassen?


    Wie Marques von Hinten schreibt, gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen Anzeigefehler in der App handelt. Hatte ich letztes Jahr auch, obwohl meiner da schon 4 Jahre alt war. Erst nach einigen Monaten mit der "Falschanzeige", änderte sie sich und ich konnte praktisch NUR den ServiceInklusive für Gebrauchte anklicken -> 3 Jahre/40.000Km ab nächstem Service beginnend, was das einzige richtige ist.

  • Ist bei deinem Fahrzeug der erste Service bereits durchgeführt? Bei 44.000irgendwas Kilometer ist ja davon auszugehen. Dann scheint der erste Service für das System unbekannt zu sein. Das kann aber von der Sache her nicht dein Problem sein.


    Wann wurde dein Auto zugelassen?


    Wie Marques von Hinten schreibt, gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen Anzeigefehler in der App handelt. Hatte ich letztes Jahr auch, obwohl meiner da schon 4 Jahre alt war. Erst nach einigen Monaten mit der "Falschanzeige", änderte sie sich und ich konnte praktisch NUR den ServiceInklusive für Gebrauchte anklicken -> 3 Jahre/40.000Km ab nächstem Service beginnend, was das einzige richtige ist.

    Gerade noch mal nachgeschaut. Das steht tatsächlich unter "Für Neufahrzeuge". Ich melde mich mal bei meinem Händler, am besten aber wohl in der Black Friday Woche :D

  • Oooooder aber du pokerst und buchst eines der angezeigten Pakete für deutlich weniger, als sie bei Gebrauchtwagenpaketen kosten würden. Frag vorher aber am besten per Mail beim Kundenservice an, ob das alles seine Richtigkeit hat, obwohl der erste Service bereits stattgefunden hat und wenn man dir dies bestätigt, buchst du entsprechend. Die Mails würde ich aufheben.

    Wenn dann die Anzeige im Store sagt, dass das Paket bald abläuft, tust du sehr erschrocken und wendest dich erneut an den Kundenservice, mit Verweis auf den Schriftverkehr und die AGB.


    Dadurch sparst du, wenn alles klappt, einige hundert Euro.