BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

  • falls ja sind die auch bei 100€ pro Filter

    Das käme mir sehr teuer vor. Ich habe im März 2023 beim Ölservice 26 € (brutto) für einen 'Satz Ölfiltereinsatz' gezahlt. Und das in der nicht als Discounter bekannten BMW Niederlassung München, Frankfurter Ring.


    Das stimmt aber auch nicht bzw. ist nicht korrekt, da als Bremsflüssigkeitswechsel nicht die Erstzulassung eingetragen ist, sondern das Herstellungsdatum des Fahrzeuges am 9.12.2022

    Das ist normal und auch nachvollziehbar. Bremsflüssigkeit hat beim 'Verfall' eine starke zeitliche Komponente. Insofern wird der Ablauf ab der Produktion gerechnet, denn ab dort beginnt der 'Verfall'. Es könnte ja sein, dass ein Fahrzeug erst längere Zeit nach der Produktion zugelassen wird, dann wäre die Bremsflüssigkeit irgendwann drüber, liefe die Frist erst ab Zulassung.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Das käme mir sehr teuer vor. Ich habe im März 2023 beim Ölservice 26 € (brutto) für einen 'Satz Ölfiltereinsatz' gezahlt. Und das in der nicht als Discounter bekannten BMW Niederlassung München, Frankfurter Ring.

    Ich meine Luftfilter oder Innenraumfilter … hab nicht zur Hand ob die auch bei 30tkm oder nur bei 60tkm getauscht werden.


    Hab letztens auch gestaunt als es hieß 700€ für Öl und „paar“ Filter und alleine die Filter 300€ ausmachten



    Hier mal der Feinstaubfilter mit 125€ UVP 😉 https://www.baum-bmwshop24.de/…nstaubfilter-64119382885/

  • Das käme mir sehr teuer vor. Ich habe im März 2023 beim Ölservice 26 € (brutto) für einen 'Satz Ölfiltereinsatz' gezahlt. Und das in der nicht als Discounter bekannten BMW Niederlassung München, Frankfurter Ring.

    Mal ne doofe Frage.


    Wenn man nicht Service inkl. hat könnte doch auch der Service in Spanien gemacht werden. In großen Städten gibts ja auch BMW.

    Ich würde vermuten das die günstiger sind. Und das muss BMW akzeptieren als Service.

  • Da man Service Inclusive weltweit in Anspruch nehmen kann, dürfte es im Umkehrschluss auch bedeuten, dass selbstbezahlte Leistungen bei einem Partner in z. B. Timbuktu die Werksgarantie oder spätere Kulanz nicht negativ beeinflussen.

  • Also, wenn ich das Paket für 499€ buchen würde, dann wäre der der Ölwechsel zum 31.12.2024 diesen Jahres und der Bremsflüssigkeitswechsel dabei, welchen ich aber unbedingt dann vor dem 20.12.2024 wechseln lassen muß. (würde dann verfallen)

    Beides soll nach Eurer Darstellung teuer als das Paket sein..... :/ 40.000km sind bei mir unrealistisch......

    Fahre ca. nur 10.000-12.000km in 2 Jahren

  • Ich meine Luftfilter oder Innenraumfilter

    Beim Service bei 33.000 km wurde hier der Mikrofilter für die Klimaanlage gewechselt (92 € der Filter, 2 AW 42 €). Luftfilter bisher noch nicht, kommt möglicherweise im September bei dann 66.000 km.


    Wenn man nicht Service inkl. hat könnte doch auch der Service in Spanien gemacht werden. In großen Städten gibts ja auch BMW.
    Ich würde vermuten das die günstiger sind. Und das muss BMW akzeptieren als Service.

    Vermutlich. Bei den Teilen dürfte der Unterschied vernachlässigbar sein, eventuell sind sie aufgrund der höheren MWSt. sogar teurer. Die Kosten pro AW sind aber sicher günstiger. Abgesehen davon, auch mit SI-Paket könnte ich hier zum Vertragshändler gehen, die Pakete gelten europaweit.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Beides soll nach Eurer Darstellung teuer als das Paket sein..... :/ 40.000km sind bei mir unrealistisch.....

    Dein Wagen hat eine EZ von Dezember 2022, korrekt? Dann läuft das Paket also bis Dezember 2025.

    Der Ölwechsel hat neben der Laufleistung ebenfalls eine zeitliche Komponente (alle zwei Jahre) und ist im Dezember 2024 auch dann fällig, wenn die Laufleistung geringer ist. Die Bremsflüssigkeit wird erstmalig drei Jahre nach Produktion (nicht nach EZ) gewechselt, und dann regulär alle zwei Jahre. Beide Services wären also durch das Paket abgedeckt und sind in Summe deutlich teurer als 499 €.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Also, wenn ich das Paket für 499€ buchen würde, dann wäre der der Ölwechsel zum 31.12.2024 diesen Jahres und der Bremsflüssigkeitswechsel dabei, welchen ich aber unbedingt dann vor dem 20.12.2024 wechseln lassen muß. (würde dann verfallen)

    Beides soll nach Eurer Darstellung teuer als das Paket sein..... :/ 40.000km sind bei mir unrealistisch......

    Fahre ca. nur 10.000-12.000km in 2 Jahren

    Korrekt :thumbup:

    Und das was Toscha geschrieben hat.

    Wenn du ganz sicher gehen willst, dann schreibst du deinem BMW Partner ne Email und holst dir 2 voneinander unabhängige, unverbindliche Angebote für dein Fahrzeug per VIN ein.

    Einmal für "Motorölwechsel" lt. BMW Vorgaben und einmal für Bremsflüssigkeitswechsel. Dann weißt du (fast) ganz genau, was du dir sparst. Wahrscheinlich sogar etwas mehr als so berechnet, weil die Services bei Fälligkeit durch Inflation wahrscheinlich teuerer sein werden.

  • Beim Service bei 33.000 km wurde hier der Mikrofilter für die Klimaanlage gewechselt (92 € der Filter, 2 AW 42 €). Luftfilter bisher noch nicht, kommt möglicherweise im September bei dann 66.000 km.

    Also kommt noch der dazu und man ist bei deutlich mehr als 500€


    Wenn man kein Öl mitbringt sind die SI Pakete immer günstiger als die Sachen einzeln. Das wurde schon x mal bestätigt.