BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

  • Mit ca. 12 - 16tsd pro Jahr rechne ich auch aktuell aufgrund Arbeitsweg.


    Gibt es irgendwelche versteckten Zusatzkosten die vielleicht irgendwo im Kleingedrucktem stehen oder brauch ich dann wirklich nur 3 Jahre das Auto auf den Hof stellen und gut?

    Aktueller Fuhrpark:


    seit Sommer 2009: Mitsubishi Lancer CY0 1.8 MIVEC 105kW/143PS - Baujahr 2009 mit diversen Veränderungen :thumbsup:

    seit 12/2023 Alltagsauto: BMW 320d Touring xDrive, Mild-Hybrid, 2L - 140kW/190PS in Phytonicblau - bisher nur Chrome Delete ;)

  • Ich würde mir immer die Vertragsbedingungen selbst durchlesen anstatt der Weisheit eines Forums zu vertrauen. ;)
    Etwas ernsthafter, die Konditionen sollten dir durch eigenes Lesen vertraut sein; die finden sich problemlos bei BMW. Irgendwelche Fußangeln sind mir aber nicht bekannt.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Mit ca. 12 - 16tsd pro Jahr rechne ich auch aktuell aufgrund Arbeitsweg.


    Gibt es irgendwelche versteckten Zusatzkosten die vielleicht irgendwo im Kleingedrucktem stehen oder brauch ich dann wirklich nur 3 Jahre das Auto auf den Hof stellen und gut?

    Alles was zum Service gehört wird auch gemacht.

    Allerdings muss du genau gucken was in den 3 Jahren bei dir anstehen wird.

    Als Bsp. enden deine 3 Jahre in Jul. 2027 und der Ölwechsel ist in Sept/Okt 2027 wegen KM, dann kannst du nicht im Juli 27 hin und ihn vorziehen um noch im SI Paket zu haben

  • Ich habe da auch mal ne Frage.....


    Mir wird das BMW Service Paket inclusive für 499€ (3 jahre und 40.000km) angeboten.

    Meiner ist EZ Dez 2022

    Das Paket gilt aber bereits schon ab Erstzulassung

    Ein Service hat er noch nicht gesehen.

    Im Fahrzeug steht aber, das im Dez 2024 ein Ölwechsel ansteht.


    wenn ich das richtig deute, dann gilt das Paket für Neuwagen und würde dann im Dez 2025 auslaufen.

    Macht also kein Sinn, 499€ hier vorab zu bezahlen oder??

  • Nach drei Jahren kommt noch einmal Bremsflüssigkeit dazu. Du musst mal im Auto schauen, zu wann der Servicebedarf vermerkt ist. Meiner wurde 05/24 drei Jahre alt, wollte aber 04/24 die Bremsflüssigkeit gemacht haben. Somit wäre es bei mir in dem von dir genannten Paket abgedeckt gewesen.

  • Bei mir macht das Service Paket kein Sinn, da Motorölwechsel (Dez 2024) und Bremsflüssigkeitswechsel (Dez2025) genau zum Ablaufmonat Dez. 2025 vorgeschrieben sind.

    Dann muss es eben separat bezahlt werden, was evtl. weniger als das Paket von 499€ kostet.


    EZ war der 20.12.2022

    Service.jpg

    Seit 27.07.2024 BMW 330e Touring :)

    2 Mal editiert, zuletzt von opa38 () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Bei mir macht das Service Paket kein Sinn, da Motorölwechsel (Dez 2024) und Bremsflüssigkeitswechsel (Dez2025) genau zum Ablaufmonat Dez. 2025 vorgeschrieben sind.

    Dann muss es eben separat bezahlt werden, was evtl. weniger als das Paket von 499€ kostet.


    EZ war der 20.12.2022

    Service.jpg

    Bremsflüssigkeitwechsel wird ca. 200€ kosten und Ölwechsel mit Filter (ggf. noch andere Filter liegen auch gerne mal bei 400-500€)

  • Servicebedarf " Fahrzeuguntersuchung"....dürfte wohl der kostenpflichte TÜV sein, der eh nicht im Paket enthalten ist.


    Da das Service Paket ab Erstzulassung ab 20.12.2022 bis 20.12.2025 gelten würde, muss zwangsweise jeder eingetragene Service vor Ablauf am 20.12.2025 erledigt sein.

    Das stimmt aber auch nicht bzw. ist nicht korrekt, da als Bremsflüssigkeitswechsel nicht die Erstzulassung eingetragen ist, sondern das Herstellungsdatum des Fahrzeuges am 9.12.2022 :/

  • Ich verstehe deine Rechnung nicht ganz? 3 Jahre/40.000 km lohnt sich, wenn du in 3 Jahren weniger als 40.000 km fährst. Fährst du mehr als 40.000 km, dann lohnt es sich nicht.


    Fälligkeit von "Motoröl" und "Bremsflüssigkeit" sind bei einer Fahrleistung unter 40.000 km in 3 Jahren vor Ablauf des Pakets fällig und somit enthalten. Beide Services kosten bei durchschnittlichen Preisen des BMW Partners mehr als 499 Euro.