....., ich als M Poser Pöbel kenne ja solch elegante Fahrzeuge nicht
Schau dir die doch mal beim Händler an
....., ich als M Poser Pöbel kenne ja solch elegante Fahrzeuge nicht
Ich werde das auf jeden Fall machen lassen. Kostet jetzt auch nicht die Riesensumme.
Ich frage mich dann nur, ob ich mich über die Vorgabe mit dem 0W-30 hinwegsetzen kann, ohne dass es ggf. Ärger gibt, wenn dann tatsächlich mal was am Motor sein sollte.
Der S58 wird doch sicher LL04 kompatibel sein und damit kannst du Ravenol RUP oder ein anderes vollsynthetisches Öl fahren.
Ich frage mich dann nur, ob ich mich über die Vorgabe mit dem 0W-30 hinwegsetzen kann, ohne dass es ggf. Ärger gibt, wenn dann tatsächlich mal was am Motor sein sollte.
Ist ja die Frage.... ist es eine Empfehlung oder Vorgabe?
Müsste man glatt mal fragen, ob die S58 Liste der freigegebenen Öle auch für den Alpina gilt. Wenn ja, dann gäbe es ja kein Problem.
Der S58 wird doch sicher LL04 kompatibel sein und damit kannst du Ravenol RUP oder ein anderes vollsynthetisches Öl fahren.
Für den M ist es ja freigegeben, nur ob diese Liste auch für den Alpina gilt, ist die Frage.
Laut BMW Ölliste ist der S58 LL04 kompatibel, laut Alpina ist LL12FE vorgeschrieben (d. h., es ist die einzige Freigabe, die in der Zusatzbetriebsanleitung steht).
Das ist es ja bei den zwei Händlern in der Umgebung steht nicht ein Alpina im Showroom.. nur einen B3 konnte ich schonmal fahren aber den Pre LCI damals..
Dann komm mal zu meinem, da stehen welche.... und auch Fahrzeuge aus Maranello
Schönes Auto!
Doppel E: Elegant und Edel
Also ich hoffe das in 2024 bei den Forumstreffen dann auch mal Alpinas vor Ort sind damit ich mal gaffen kann, ich als M Poser Pöbel kenne ja solch elegante Fahrzeuge nicht
Wenn ich den nächsten Treffpunkt innerhalb von 4 Stunden aus Berlin erreichen kann, lässt sich das sicherlich einrichten.
Zumindest hab ich morgen einen Platz in der Aufbereitungshalle meines Händlers, wo ich schon mal in Ruhe das Frontziergitter folieren kann.
Aber wir schweifen ab. Es ist Dein Thread zu Deinem Auto.
Hast Du jetzt eine Einfahrinspektion mit Ölwechsel machen lassen / geplant? Die 2.000 km hast Du ja schon rum.
Ja die Einfahrinspektion mit Ölwechsel lass ich jetzt machen, kostet ja auch nicht die Welt.