Werkstatt beschädigt Auto

  • Jain, es wurde vorgeschlagen extra scharfe Bonbons im Fahrzeug zu platzieren ;)

    In dem Fall wäre der Vorsatz ja noch schwerer nachzuweisen, zumindest wenn man das mit der Vorgeschichte bzw. den ersten Bonbons nicht an die große Glocke hängt. Ist ja doch nochmal was anderes, als dem Kollegen das Mittagessen wegzuschnabulieren, schließlich sprechen wir hier von einem Dienstleistungsverhältnis, und da ist sicher nicht damit zu rechnen, dass sich da jemand an Bonbons bedient.


    Unschuldsvermutung ist aber genau das richtige Stichwort, denn hier den Vorsatz nachzuweisen ist in beiden Fällen kaum möglich, zumal man eben wie schon geschrieben ja auch eine eigene Untat oder sogar Straftat zugeben müsste.

  • Du und deine Bonbons :thumbsup: Ich seh das schon hier zum Running Gag werden bei Werkstattterminen .... nur aus Interesse: um was für Bonbons geht es eigentlich? :D

    EmEukal. Hatte Halsweh.

    Vielleicht sollte ich Schmerzensgeld wegen Körperverletzung einklagen. ;)


    Nachdem ich das schon fast vergessen hatte, kam vor einigen Tagen eine E-Mail von BMW mit der Frage, wie zufrieden ich mit dem Service war. ^^


    Ich habe die kurz beantwortet und auch die Entwendung zur Sprache gebracht, ohne die Bonbons explizit zu nennen. Zum Abschluss kam noch die Frage, ob ich dazu kontaktiert werden möchte, was ich verneinte.


    Ich frage mich manchmal, was diese ganzen Umfragen sollen.

    "Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."


    Margaret Thatcher


    2021 330i G20

  • Hier weiß man wirklich nicht ob es gut oder schlecht ist. Bei den Preisen erwartet man schon eine genauere Kontrolle als in 10 min.


    Besonders wenn man ein gebrauchten mit neuen TUV kauft oder selber keine Ahnung von Auto hat ist es nicht gerade hilfreich.

    Ja, das habe ich mir natürlich auch überlegt. Der Prüfer kennt mich von den anderen Fahrzeugen und hat natürlich auch gesehen, dass es die erste HU mit relativ wenig Kilometerstand ist. Vielleicht hat das eine Rolle gespielt.


    Ich glaube aber andererseits auch nicht, dass er geschlunzt hat. Er hat sich das alles schon genau angesehen, besonders die Bremsbeläge.

    Unter das Auto hat er auch geschaut und meinte nur, da ist ja noch nicht mal Schmutz dran. Also ich denke schon, dass die Ingenieure da einen Blick dafür haben.


    Beim Motorrad war er sehr gründlich, aber das ist auch über 20 Jahre alt.

    "Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."


    Margaret Thatcher


    2021 330i G20

  • Wo ich damals noch im Kfz Verkauf war, standen eigentlich immer so kleine Gummiteile bei mir auf dem Schreibtisch, hauptsächlich, um mir als Nervennahrung zu dienen.
    Allerdings sahen das die meisten Kunden anders ..... hab die dann gegen Chili - Gummiteile ausgetauscht (die sind lecker, aber zu viele auf einmal sollte man nicht essen), die wie Chilis aussahen und auch so scharf waren....
    Da wurde dann nicht mehr so schnell ungefragt zugegriffen :D