Ob sowas durchgeht.. mich kann ja keiner verantwortlich machen, wenn auf meinem Platz ein Nussriegel liegt und der Kollege mit Nussallergie nimmt sich den und fällt um 🤔
Müsste man vermutlich Vorsatz nachweisen können, was schwierig wäre..
Ob sowas durchgeht.. mich kann ja keiner verantwortlich machen, wenn auf meinem Platz ein Nussriegel liegt und der Kollege mit Nussallergie nimmt sich den und fällt um 🤔
Müsste man vermutlich Vorsatz nachweisen können, was schwierig wäre..
Wer sich an meinem Mittagessen bedient, der muss damit rechnen, dass ich spontan Lust auf echte Thailändische Schärfe bekomme. Zum Glück gab es sowas hier noch nicht, aber da würde ich keinen Spaß verstehen. Klage nehm ich dann gern.
Oder es gibt eine Klage wegen Körperverletzung.
Nur wenn etwas unerwartetes im Essen ist. Wenn du nur scharfes Essen mitbringst ist egal, da wird niemand der "Klage" nachgehen.
Anders sieht es aus wenn man jetzt Abführmittel oder andere Substanzen untermischt, da bin ich mir sicher lässt sich ein Vorsatz nicht entkräften und das ist irgendwas in Richtung Körperverletzung.
auf meinem Platz ein Nussriegel liegt und der Kollege mit Nussallergie nimmt sich den und fällt um
Genau so sieht es aus
Verstehe sowieso nicht, wieso man sich an so was bedient.
Wir hatten bei uns in der Behörde eine Putzfrau die Kaffeekapseln entwendet hat, durch Kameraüberwachung überführt wurde und dadurch ihren Job verloren hat. Alles Cent-Beträge und vollkommen unverständlich.
Heutzutage gibt es doch nichts was es nicht gibt.. ein Bekannter von mir ist Hotelier und was bei dem alles geklaut wird, über diese 08/15 Sachen wie Badeschlappen bis hin zu Bademänteln, Kissen, komplette Seifenspender, Hotel Rücksäcke und so weiter und so weiter.. da schüttelt man echt den Kopf..
Der macht das mittlerweile einfach so das er das in seinen Buchungsbedingungen stehen hat, das wenn was fehlt was vorher auf jedenfalls vorhanden war, er die Ersatzanschaffung auf die Kreditkarte belastet..
Gibt doch genug Leute die Klopapier von der Arbeit mitgehen lassen.
Die Untersuchung in der Prüfstelle hat übrigens etwa 10 Minuten gedauert
Hier weiß man wirklich nicht ob es gut oder schlecht ist. Bei den Preisen erwartet man schon eine genauere Kontrolle als in 10 min.
Besonders wenn man ein gebrauchten mit neuen TUV kauft oder selber keine Ahnung von Auto hat ist es nicht gerade hilfreich.
Gibt doch genug Leute die Klopapier von der Arbeit mitgehen lassen.
Das versteh ich auch nicht. Ich mein, mal ne private Seite auf der Arbeit drucken oder sowas, ok. Aber Dinge mitgehen lassen für zuhause? Ganz egal ob Stift, Klopapier oder auch teurere Sachen - oder eben Bonbos aus dem Kundenfahrzeug. Wie kann man dafür seinen Job riskieren?
Meine Mutter sagt immer, wenn sie mal kriminell werden sollte, dann nur, wenn sie damit dann auch ausgesorgt hat. Das Risiko für ein paar läppische Tausend Euros oder wie in dem Fall wirklich nur wenige Euros lohnt sich einfach nicht.
Nur wenn etwas unerwartetes im Essen ist. Wenn du nur scharfes Essen mitbringst ist egal, da wird niemand der "Klage" nachgehen.
Anders sieht es aus wenn man jetzt Abführmittel oder andere Substanzen untermischt, da bin ich mir sicher lässt sich ein Vorsatz nicht entkräften und das ist irgendwas in Richtung Körperverletzung.
Da gehe ich nicht mit.
Wenn ich nun ein Essen absichtlich mit einer abartig scharfen Sauce versehe, ausschließlich mit dem Zweck den Essensdieb zu schaden, dann wird das sicherlich als Körperverletzung durchgehen.
Außer du kannst nachweisen, dass du diese Schärfe normalerweise isst.
Versteht mich nicht falsch, Diebstahl von fremden Essen oder sonstigen auf der Arbeit, im Hotel oder sonst wo ist ein NoGo.
Nur rechtfertigt das per Gesetz nicht jemanden absichtlich Schaden zuzufügen.
Außer du kannst nachweisen, dass du diese Schärfe normalerweise isst.
Stehst dann vor Gericht und futterst ein Löffel davon und versuchst dann ja nicht anzufangen zu weinen oder umzufallen weil es so scharf ist
Ich würde sagen umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Kollege müsste dir ja nachweisen, dass du das gemacht hast, um ihm vorsätzlich zu schaden. Dafür müsste er aber in erster Linie erstmal zugeben, dass er schon länger dein Essen klaut und dann eben den Beweis erbringen, dass du das nur für ihn gemacht hast. In meinen Gewürzschrank stehen neben 20 anderen scharfen Gewürzen Carolina Reaper und Habanero Chili. Nur weil ich mit denen einmal "ausgerutscht" bin, lässt sich daraus noch kein Vorsatz beweisen. Anders wäre es nun, wenn ich mich entsprechend dem Kollegen gegenüber äußere oder eben extra für diesen Zweck eine extrem scharfe Soße oder sowas bestelle. Dann wäre der Beweis sicher leichter zu erbringen.
Deswegen sag ich ja: soll er ruhig klagen, den Beweis würde er bei mir nicht erbringen können.
Aber mit dem Thema hat das halt hier gar nichts mehr zu tun