Werkstatt beschädigt Auto

• Und was steht dann auf so einem Angebot drauf? Aufschlüsselung in Teile und Arbeit und wie werden die Arbeiten genannt und welche AWs dafür angesetzt?

Das kann ich dir nicht sagen. Ich wollte einfach nur alte Reifen von der Felge abziehen und neue aufziehen lassen. Nachdem dieser Service nicht in diesem "Katalog" bei der Online-Terminvergabe aufgeführt ist habe ich erst angerufen und dann per Mail diese Info bekommen. Also da wird Wuchten bestimmt dabei sein. Dennoch komplett überzogen dieser Preis. Hab es letztlich bei ATU machen lassen für 100 Euro.

• Jetzt mal ehrlich:

Wieso "jetzt mal ehrlich"? Meinst du, ich denke mir das aus?

Ja, es handelt sich um die genannte Niederlassung. Ich hatte für vier fertig aufgezogene Räder angefragt. Und ich habe noch einmal nachgefragt, somit ist für mich ein Missverständnis ausgeschlossen. Mehr kann ich dir nicht sagen.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Das was ihr bekommen habt sind einfach nur Abwehrangebote. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Man hat auf euch als Kunde keine Lust, man hat auf die Arbeit keine Lust, man kann die Arbeit eigentlich gar nicht ausführen oder geht im Falle von RFT abziehen für weitere Verwendung ein hohes Beschädigungsrisiko ein oder läuft Gefahr Gewährleistungsansprüche erfüllen zu müssen bei mitgebrachten Teilen (auch Reifen), welche durch die Kalkulation bei reiner Verrechnung von Arbeitszeit nicht abgedeckt sind.

• Man hat auf euch als Kunde keine Lust, man hat auf die Arbeit keine Lust, ...

Was soll ich mit so einem Händler/NL, bei dem ich einen Neuwagen für viel Geld gekauft habe, um dann so eine Aussage zu erhalten?

Da kann ich nur sagen, ich habe als Kunde keine Lust, sein Geschäft jemals wieder von innen zu sehen.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Heute TÜV bei der Prüfstelle machen lassen und bestanden.

Ich wollte die Hauptuntersuchung ja eigentlich bei der Niederlassung zusammen mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit durchführen lassen. Mir wurde aber gesagt, dass ich nur einen Wartetermin erhalten könnte, wenn ich nur die Bremsflüssigkeit wechseln lasse. Für eine zusätzliche HU müsste ich das Auto dort lassen und später wieder abholen.

Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass es so gelaufen ist. Ich hatte ja über die Probleme in meiner Niederlassung berichtet.

Die Untersuchung in der Prüfstelle hat übrigens etwa 10 Minuten gedauert und das Beste, die Bonbons waren danach immer noch da. ^^

Ich war auch darauf gespannt, was er nach 25000 km zu den hinteren Bremsbelägen sagt . Er meinte, die sehen doch aus wie neu. :)

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Die Untersuchung in der Prüfstelle hat übrigens etwa 10 Minuten gedauert und das Beste, die Bonbons waren danach immer noch da. ^^

Du und deine Bonbons :thumbsup: Ich seh das schon hier zum Running Gag werden bei Werkstattterminen .... nur aus Interesse: um was für Bonbons geht es eigentlich? :D

• Spaß und nimm einfach mal ganz ganz scharfe oder eklige Bonbons und leg die rein beim nächsten Besuch, es gibt z.B. Chilli Bonbons :D

Am Ende rastet dann ein Mechaniker aus und wir lesen hier über Verschmutzungen und Beschädigungen am Fahrzeug...

Aber die Vorstellung ist auf jeden Fall genau mein Humor :m0008:

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II

• Am Ende rastet dann ein Mechaniker aus und wir lesen hier über Verschmutzungen und Beschädigungen am Fahrzeug...

Oder es gibt eine Klage wegen Körperverletzung.

Gab es doch schon in Büros, wenn Mitarbeitern das Essen geklaut wird und diese dann extra scharfes Essen mitbringen.