Werkstatt beschädigt Auto

• Hast du bei der Abholung nicht den Preis infrage gestellt? Nicht, dass es sich um einen Fehler handelt und der Preis für den Satz Reifen fälschlicherweise pro Reifen verrechnet wurde?

Ich habe auch zuerst gedacht, dass es ein Fehler sein muss und habe natürlich nachgefragt. Er rief mich dann zurück und hat den Preis bestätigt. Irgendwann muss man es ja mal ernst nehmen und glauben. ^^

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ich habe auch zuerst gedacht, dass es ein Fehler sein muss und habe natürlich nachgefragt. Er rief mich dann zurück und hat den Preis bestätigt. Irgendwann muss man es ja mal ernst nehmen und glauben. ^^

Dann hast du nicht einen ehrlichen Gauner erwischt 🥴

Räder wurden aber sicher von Hand geleckt 😛

• Dann hast du nicht einen ehrlichen Gauner erwischt 🥴

Räder wurden aber sicher von Hand geleckt 😛

Da wurde nichts geleckt, denn ich habe natürlich dankend abgelehnt. ;)

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Gibt ja immer noch genügend Menschen, die nicht vorher nach den Preisen fragen. Da wird das Auto halt zum Wechsel vorbeigebracht und am Ende die Rechnung bezahlt. Wenn dann auch noch die Reifen selbst auf die Rechnung kommen, geht das ja im Gesamtbetrag sogar unter.

• Aber was will man von meiner Werkstatt erwarten, wenn sie für das Auswuchten von vier Rädern 240 Euro haben wollen? :cursing:

Jetzt mal ehrlich: Geht's um die BMW Niederlassung Berlin am Kaiserdamm, von der du auch sonst schreibst? Denn diese Niederlassung verlangt für das wuchten eines kompletten Radsatzes, welcher bei ihnen eingelagert ist, 39 Euro. Screenshot anbei.

Ja, das ist teurer, wenn das während der Hochsaison gemacht werden soll und ja, das ist teurer, wenn die Räder nicht eingelagert sind sondern du die selbst mitbringst. Aber sehr wahrscheinlich keine 200 Euro teuerer, denn dann wäre es deutlich günstiger seine Räder dort wechseln und einlagern zu lassen.

Handelt es sich um ein Missverständnis und es wurde etwas anderes angeboten als vier Stück mitgebrachte Räder zu wuchten?

• Jetzt mal ehrlich: Geht's um die BMW Niederlassung Berlin am Kaiserdamm, von der du auch sonst schreibst? Denn diese Niederlassung verlangt für das wuchten eines kompletten Radsatzes, welcher bei ihnen eingelagert ist, 39 Euro. Screenshot anbei.

Ja, das ist teurer, wenn das während der Hochsaison gemacht werden soll und ja, das ist teurer, wenn die Räder nicht eingelagert sind sondern du die selbst mitbringst. Aber sehr wahrscheinlich keine 200 Euro teuerer, denn dann wäre es deutlich günstiger seine Räder dort wechseln und einlagern zu lassen.

Handelt es sich um ein Missverständnis und es wurde etwas anderes angeboten als vier Stück mitgebrachte Räder zu wuchten?

Ich zitiere mich mal diesbezüglich selbst:

g20-forum.de/forum/thread/?postID=225822#post225822
  • Jetzt mal ehrlich: Geht's um die BMW Niederlassung Berlin am Kaiserdamm, von der du auch sonst schreibst?

WOW! So oder so teuer. :huh:

Dass die Unterschiede so extrem sind... 183 EUR? Für EINE Saison? Also 366 pro Jahr?

Screenshot_2025.01.03_13_18_03.png

Bei uns im Kreis Soest kostet diese Dienstleistung (vor zwei Monaten angefragt):

• BMW Vertragshändler: 110 EUR
    • VW Vertragshändler: 80 EUR
    • Freie Werkstatt um die Ecke: 60 EU

Jeweils wechseln, waschen, eine Saison einlagern.