.. meiner musste 2x 15km zum Lackierer gefahren werden ... mit 8 Liter war das dann ein zeichen für mich, dass normal gefahren wurde.
Dann sei mal froh das nicht ich gefahren bin
.. meiner musste 2x 15km zum Lackierer gefahren werden ... mit 8 Liter war das dann ein zeichen für mich, dass normal gefahren wurde.
Dann sei mal froh das nicht ich gefahren bin
Kann man zum Glück in der App sehen, wie hoch der Spritverbraucht für kleine Strecken während der Werkstattbesuchs ist ... meiner musste 2x 15km zum Lackierer gefahren werden ... mit 8 Liter war das dann ein zeichen für mich, dass normal gefahren wurde.
Zeigt er an wie die zustande kommen?! Im Auto glaube ich ja, weil ich kann auch in Sport jede Ampel mit Launch anfahren um hinterher im EcoPro bis zur nächsten zu Rollen.
Kenne von Bekannten aus der der Ausbildung, da wurde so ein 750i / 760i auch schön gequält nur um Spaß zu haben
Zeigt er an wie die zustande kommen?! Im Auto glaube ich ja, weil ich kann auch in Sport jede Ampel mit Launch anfahren um hinterher im EcoPro bis zur nächsten zu Rollen.
Alles möglich, aber glaube ich jetzt einfach mal nicht.
Ich hatte auch schon diverse Probleme beim Service
1. Kleiner Kratzer/Schlitzer im Sensatec vom Fahrersitz
2. A Säule kleiner Kratzer
3. Pianolack vom Getränkefach Mittelkonsole total zerkratzt!!
4. Gehäuse vom Innenraumfilter beschädigt (ist erst beim service bei einer anderen NL aufgefallen, da sie es mir auf die Mängelliste schrieben.
Sauerei.
Leider ist mir alles immer erst später aufgefallen, weshalb ich es gar nicht mehr versucht hatte zu bemängeln. Mitlerweile handhabe ich es so, Bilder/videos vom Innenraum+außen zu machen bevor ich den Schlüssel abgebe, dauert 1Minute, sowie bei Abholung alles unter die Lupe nehme. Ist schon lächerlich ehrlich gesagt, dass es bei BMW überhaupt so weit kommen muss.
ein Tag vorher das Auto innen und außen Sauber machen,
Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben aber nochmal . Wenn mein Wagen zur Inspektion muß wird er immer von mir gewaschen und ausgesaugt , man geht ja auch nicht ungeduscht zum Arzt .
Aber was nutzt es im Zweifelsfall zu wissen, das da ein Kratzer ist, der vorher nicht war?
Das krasseste, was mir mal passiert ist, ist Felgendiebstahl. Ich hatte mal einen Nissan 350Z mit Magnesiumfelgen von Rays. Das war damals ein teures Extra. Auto ohne Macken in den Felgen abgegeben und mit komplett rundum vermackten Felgen zurück bekommen. Die wurden wohl getauscht...
Kann man zum Glück in der App sehen, wie hoch der Spritverbraucht für kleine Strecken während des Werkstattbesuchs ist ... meiner musste 2x 15km zum Lackierer gefahren werden ... mit 8 Liter war das dann ein Zeichen für mich, dass normal gefahren wurde.
Mein Auto war diese Woche auch beim Händler, Schwellerverkleidung musste neu lackiert werden da der Farbton absolut nicht gestimmt hat beim ersten Versuch… Lange Geschichte. Der Freundliche hat mir ne neue Schwellerleiste geschuldet da beim Räder umstecken vermackt worden ist
Mir ist dabei aufgefallen das sich der Kilometerstand nicht geändert hat und in der App wird die Hin- und Rückfahrt zum Lackierer nicht angezeigt. Als letzte Fahrten werden meine Fahrt zur Werkstatt und wieder zurück angezeigt, dazwischen kein Eintrag
In der App habe ich aber sehen können wie das Auto von der Werkstatt zum Lackierer gefahren wurde, die Restreichweite war immer am rumspielen, also wurde das Auto auch gefahren.
Was mir auch aufgefallen ist: Der Bordcomputer „Ab Tanken“ ist zurückgesetzt gewesen, wie wenn ne kleine Menge nachgetankt wurde.
Kann einer Erklären wie das zustande kommt? Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann einer Erklären wie das zustande kommt? Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Fahrten werden erst ab 1km in der App angezeigt.
Wenn mit dem Gastprofil gefahren wird sollte das auch nicht in deiner App auftauchen
Die Fahrten werden erst ab 1km in der App angezeigt.
Die Lackiererei ist ca. 13 km von der Werkstatt entfernt. Ich habe auf der App nachverfolgen können wie sich der Standort mit jeder Aktualisierung geändert hat.
Wenn mit dem Gastprofil gefahren wird sollte das auch nicht in deiner App auftauchen
Das ist mir nicht eingefallen, das kann gut möglich sein. Aber ich musste mich zumindest nicht wieder im iDrive einloggen, wurde beim öffnen der Fahrertüre ganz normal wie gewohnt vom Hauptbildschirm begrüßt. Der loggt sich ja normalerweise automatisch mit deinem Profil ein, sobald das Auto mit zugewiesenem Schlüssel entriegelt wird. Dann müssten die vor Hin-u. Rückfahrt den Gastprofil gewählt haben.
Trotz allem hätte sich die Gesamtkilometerzahl ändern müssen, was ja komischerweise nicht der Fall ist
Morgen kommt ein Rückruf da ich eh noch zwei, drei offene Fragen bezüglich der Geschichte habe. Da wird dann auch der Sache mit den Kilometern auf den Grund gegangen.