Motorölfreigabe G8X mit S58 OPF Motor

• Hallo

Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Autohaus in Rheinland-Pfalz, Saarland wo man mir das 5W40 Öl bei der Einfahrkontrolle einfüllen kann. Bin dankbar für jede Empfehlung. Komme aus Luxemburg und hier und in Trier und Bitburg behaupten sich alle auf das 0/ 5W30 und nix anderes könne und dürfe in den S58 Motor.

Grüße

• Hallo

Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Autohaus in Rheinland-Pfalz, Saarland wo man mir das 5W40 Öl bei der Einfahrkontrolle einfüllen kann. Bin dankbar für jede Empfehlung. Komme aus Luxemburg und hier und in Trier und Bitburg behaupten sich alle auf das 0/ 5W30 und nix anderes könne und dürfe in den S58 Motor.

Ich würde das Öl im Winter fahren und dann ab März meine Wunsch Sorte einfüllen.

• Hallo

Grüße

Hast du schon in Arel oder in Saarbrücken selbst nachgefragt? SB ist ja eine Niederlassung, vieleicht gehts da einfacher.

• Hallo

Grüße

Hi, haben alle Autohäuser das abgelehnt?

Ich hatte gefragt ob sie mir das Öl einfüllen und dann kam die Antwort dass das Öl freigegeben ist, sie es aber nicht haben. Ich solle es doch selber mitbringen. Haben mir dann das Ravenol empfohlen. Da war ich platt und habe das so gemacht. Den normalen Ölpreis haben sie mir dann entsprechend abgezogen so dass ich sogar günstiger weg gekommen bin.

Aber das ist in NRW….

• Hi, haben alle Autohäuser das abgelehnt?

Ich hatte gefragt ob sie mir das Öl einfüllen und dann kam die Antwort dass das Öl freigegeben ist, sie es aber nicht haben. Ich solle es doch selber mitbringen. Haben mir dann das Ravenol empfohlen. Da war ich platt und habe das so gemacht. Den normalen Ölpreis haben sie mir dann entsprechend abgezogen so dass ich sogar günstiger weg gekommen bin.

Aber das ist in NRW….

hallo Thommesb

Um welche Niederlassung handelt es sich denn in deinem Fall?

Gruß

• eigentlich die meisten machen es, wenn du dein eigenes freigegebenes mitbringst. Da kommt halt der Vermerk rein mit der Sorte und du muss Altölentsorgung bezahlen aber sonst ist es günstiger als alles direkt zu bestellen

Ja, ein Bekannter (Kia) hatte das auch so gemacht. Bei einem Turboschaden hat Kia abgewunken. Das ging vor Gericht und der Händler hatte den schwarzen Peter.

Vielleicht akzeptieren deshalb verschiedene Händler kein mitgebrachtes Öl.

• Vielleicht akzeptieren deshalb verschiedene Händler kein mitgebrachtes Öl.

wie gesagt mich haben damals 3 Händler sofort gefragt ob ich es selbst mitbringe und ich doch bitte auf die richtige Sorte achten soll, bei SI natürlich uninteressant. Deswegen ist es verwunderlich warum hier wirklich alle es ablehnen und keiner eine Ausnahme macht, weil der Kunde auch in der freien Werkstatt so ein Wechsel machen kann und dann erfährt es nicht mal BMW.