Gude - ich kann das gerne ausmessen. Komme aber erst morgen im Laufe des Tages dazu
G8X Montage der Kennzeichen (auch G2X 4er BMW da selbe Thematik)
-
-
Das wäre zeitlich total ausreichend! Besten Dank schon mal, werde das Ergebnis dann natürlich hier präsentieren & wenn’s so klappt, wie ich es mir erhoffe, verfügbar machen
-
Ulle0815 ist schon auf dem richtigen Weg finde ich.
Was haltet ihr von folgender Idee Jungs: Die Schweizer Blende je nach Kennzeichen-Länge kürzen und verkleben ubd vor dem anbringen am Auto mit Neodym-Magneten bestücken.
Dann das Kennzeichen mit Magneten versehen und fertig...Das wäre doch auch eine Idee..oder?
-
Welche Maße hat noch mal die Schweizer Kennzeichen-Blende??? Also wie lang war diese nochmal..36cm ???
-
Wenn das Nummernschild vorne über den Halter hinausragt, was es bei der „schweizer“
Lösung definitiv macht, sieht das auch suboptimal aus.
Den Weg den Ulle0815 einschlägt ist der richtige meiner Meinung nach, da das Kennzeichen vollflächig aufliegt.
-
Welche Maße hat noch mal die Schweizer Kennzeichen-Blende??? Also wie lang war diese nochmal..36cm ???
IMG_6171.jpg Hier mal der Vergleich
-
IMG_6171.jpg Hier mal der Vergleich
Ulle0815 mess mal bitte die schweizer Blende. Bin grad durcheinander 🤦. Die hatte doch 36cm. oder?
-
Ulle0815 mess mal bitte die schweizer Blende. Bin grad durcheinander 🤦. Die hatte doch 36cm. oder?
36 cm Auflagefläche meins hat 41 cm
-
Hallo zusammen!
Ich habe aktuell eine Idee, bräuchte dazu ein paar Maße, ggf kann mir jemand mit ACC ein paar Sachen ausmessen. Vielleicht @mxbrny?
Also:
Ich bräuchte die Maße der Flächen unter- und überhalb des Stegs (rot), die Höhe und Tiefe des Stegs (grün) vom Kühlergrill.
Idee ist es, einen Spacer zu drucken, welcher dann eine Fläche bietet, wo man bspw. Magnethalter von Ivality und Co. anbringen kann.
Wäre sehr cool, wenn ihr mir da helfen könntet - sonst muss ich damit noch ne Woche warten, bis mein M3 da ist
Gude - die Messung ist recht schwierig, da die Flächen sehr rund sind und ich keinen Messschieber griffbereit hatte.
Ich kam nun auf folgende Werte:
ROT oben: 25mmROT unten: 24mm
Grün: 24mm, Zwischenraum Grün liegt bei 8mm.
Mein Fazit: Wenn das Kennzeichen erstmal dran ist, macht man es selten ab... die Halterung von Twistnfix oder auch Plateholder finde ich absolut ausreichend - dies ist aber meine Einschätzung Bin gespannt wie deine Lösung aussieht
Liebe Grüße!
-
Gude - die Messung ist recht schwierig, da die Flächen sehr rund sind und ich keinen Messschieber griffbereit hatte.
Ich kam nun auf folgende Werte:
ROT oben: 25mmROT unten: 24mm
Grün: 24mm, Zwischenraum Grün liegt bei 8mm.
ist bei Grün mit 24mm die Höhe oder die Tiefe gemeint? Die Tiefe wäre wichtig. Ich will quasi einen Ersatz für die Kennzeichenplatte bauen, der geklebt wird und deutlich geringer aufbaut. Darauf kann man dann bspw. Ivality Halter kleben oder andere einschrauben. Am Ende kann man aber - ohne bohren zu müssen - das Kennzeichen anbringen & bei Verkauf wieder entfernen.