Spaltmaß? Ja. Höhenunterschied wie bei Berofunk ? Eher nicht.
Ah stimmt hatte das falsch im Kopf.. ja da darf das nicht, da sagen Sie -1 bis 2,2 mm
Trotzdem keine neue Haube, die wird eingestellt an den Schließbügeln sodass es passend ist
Spaltmaß? Ja. Höhenunterschied wie bei Berofunk ? Eher nicht.
Ah stimmt hatte das falsch im Kopf.. ja da darf das nicht, da sagen Sie -1 bis 2,2 mm
Trotzdem keine neue Haube, die wird eingestellt an den Schließbügeln sodass es passend ist
Ah stimmt hatte das falsch im Kopf.. ja da darf das nicht, da sagen Sie -1 bis 2,2 mm
Trotzdem keine neue Haube, die wird eingestellt an den Schließbügeln sodass es passend ist
Sehr wahrscheinlich wird da mit fachmännischen Schlägen die restlichen paar mm rausgeholt und dann ist man in der Toleranz.
Sehr wahrscheinlich wird da mit fachmännischen Schlägen die restlichen paar mm rausgeholt und dann ist man in der Toleranz.
Meinst du etwas die von der BG Geprüfte Flachhand Methode
Ja also ich denke die werden die Schließbügel aufmachen, halt so lange rumwurschteln bis es passt und dann wieder fest, ist so zumindest die BMW Vorgabe..
Meinst du etwas die von der BG Geprüfte Flachhand Methode
Ja also ich denke die werden die Schließbügel aufmachen, halt so lange rumwurschteln bis es passt und dann wieder fest, ist so zumindest die BMW Vorgabe..
Und wenn es mit der Flachland nicht geht wird das zertifizierte Werkzeug 163-464/3 verwendet 😉
Aber um jetzt zu sein, die werden messen und dann auf 3mm Unterschied kommen und mit etwas justieren auf die von dir besagte 2mm kommen und gut ist. Würde mich sehr wundern, wenn jetzt eine neue Haube kommt … aber man weiß es ja nie.
Aber um jetzt zu sein, die werden messen und dann auf 3mm Unterschied kommen und mit etwas justieren auf die von dir besagte 2mm kommen und gut ist. Würde mich sehr wundern, wenn jetzt eine neue Haube kommt … aber man weiß es ja nie.
Wie gesagt genauso ist die offizielle Anleitung von BMW und MUC wird da keine Freigabe für eine 2000 EUR Haube erteilen und auch der Händler wird sich das nicht so viel kosten lassen.
Dazu kommt eine neue Haube bringt nichts, wenn die genauso eingebaut wird steht sie auch wieder 4mm hoch, das lässt sich ja alles verstellen vorne hinten links rechts oben unten.. dadurch kann man die Haube eben so schieben wie es passt, da wie bereits gesagt die AlMg Hauben nie 100% gleich sind, ein fester Halter der nicht einstellbar ist, würde daher nicht funktionieren, bei ner Stahl Haube ist das was anderes..
PS: Sollte das Spezialwerkzeug zum Einsatz kommen wird wohl doch eine neue fällig sein
Ah stimmt hatte das falsch im Kopf.. ja da darf das nicht, da sagen Sie -1 bis 2,2 mm
Trotzdem keine neue Haube, die wird eingestellt an den Schließbügeln sodass es passend ist
Danke für die Info mit dem 2,2 mm.
Das ist also der maximal erlaubte Höhenunterschied zwischen Kotflügeloberkante und Motorhaubenseitenkante?
Ich wünsche und hoffe, dass man es so justieren kann, dass es in die Toleranz passt, denn eine neue Haube möchte ich gerne vermeiden.
Der bekannte Opelmonteur sagte mir nur, dass man die Durchbiegung nicht mit "Drücken per Hand" ändern kann. Meist sähe es danach noch schlimmer aus und man hat eine "Welle" oder gar Beule erzeugt.
Am Mittwoch bin ich vielleicht schlauer.
Dazu kommt eine neue Haube bringt nichts, wenn die genauso eingebaut wird steht sie auch wieder 4mm hoch, das lässt sich ja alles verstellen vorne hinten links rechts oben unten.. dadurch kann man die Haube eben so schieben wie es passt, da wie bereits gesagt die AlMg Hauben nie 100% gleich sind, ein fester Halter der nicht einstellbar ist, würde daher nicht funktionieren, bei ner Stahl Haube ist das was anderes..
Verstehe ich alles.
Merkwürdig ist eben, dass die Motorhaube vorne und hinten komplett bündig/plan mit dem Kotflügel ist.
Und Richtung Mitte wölbt sich die Haube eben immer weiter hoch bis sie genau in der Mitte dann 4 mm höher steht.
Das spricht dafür, dass sie eine falsche Durchbiegung auf der linken Seite hat.
Rechts läuft sie perfekt bündig/plan zum Kotflügel, über die gesamte Länge.
Ich hatte jetzt am Wochenende einen Bekannten hier, der 20 Jahre lang im Opel Werk in Bochum Autos montiert hat und u. a. für die Spaltmaßprüfung zuständig war.
Seine Meinung: 4 mm Spaltmaßfehler gehen gar nicht.
Was lernen wir daraus?
Während ich einen Premium Corsa fahre habt ihr einen popeligen BMW
CORSA A GSI
CORSA A GSI
Der war toll. leider bin ich damit kopfüber im Graben gelandet
(Das Bild ist nicht meiner , war aber die Farbe nur kleinere Felgen)