Ich war sehr verwundert darüber, wie laut der Wagen ist. im Sportmodus wird immer geblubbert und beim hochschalten ebenfalls.
Mängel bei Fahrzeugübernahme/ Was sollte bei Übergabe beachtet werden
-
-
Ich war sehr verwundert darüber, wie laut der Wagen ist. im Sportmodus wird immer geblubbert und beim hochschalten ebenfalls.
Auch wenn die eingespielten Sounds deaktiviert sind? Und hört man den Sound auch von außen?
-
Bei mir steht keine Einfahrinspektion an. Gilt wohl nur für M GmbH Modelle - nicht für AG Modelle M Performance.
Wird hier doch auch so gesagt und am Ende du hast 3 Jahre Leasing inclusive Garantie und wenn da was kaputt geht bekommst einen 1er als Ersatz und gut ist … der Händler kann noch an dir mitverdienen
-
Auch wenn es offiziell keine Einfahrinspektion gibt, wird das Einfahren empfohlen.
Ist am Ende halt ein großes Diskussionsthema mit vielen verschiedenen Meinungen.
-
Auch wenn es offiziell keine Einfahrinspektion gibt, wird das Einfahren empfohlen.
Ist am Ende halt ein großes Diskussionsthema mit vielen verschiedenen Meinungen.
Persönliche Meinung ist auf jeden Fall auf die Hinweise achten und auch Warmfahren.
Leider aber gibt es zu viele Nutzer mit der Einstellung ist nicht meins und nach mir ist es mir Latte.
Erst vor kurzem ist ein M240i mit Launch Control von Händler weggefahren zur Probefahrt und das Ding hatte um 3.000km
-
Auch wenn die eingespielten Sounds deaktiviert sind? Und hört man den Sound auch von außen?
Jap auch außen
-
Glückwunsch zum Wagen darf man fragen wo genau du aus SU kommst? Bin auch einer
-
Offiziell gibt es nur bei den M Modellen und Motorräder die "Einfahr-Sache" mit nachfolgender Inspektion dann (war glaube ich bei 2000km, Motorrad 1000)
Ganz genau so ist es
Nein, so ist es leider nicht. Zumindest nicht, wenn man den BMW Driver's Guide zu Grund legt. Dort gibt es ein eigenes Kapitel zum Thema "Einfahren".
Bei meinem M340i Touring steht es so:
ZitatMOTOR, GETRIEBE UND ACHSGETRIEBE
Bis 2000km
Maximale Drehzahl und Geschwindigkeit nicht überschreiten:
- 4500/min und 160km/h
Volllast oder Kick-down grundsätzlich vermeiden.
Ab 2000km
Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich gesteigert werden.
Für Reifen noch ein Hinweis auf ein Einfahren für 300km und bei der Bremsanlage ein Einfahren für ca. 500km.
-
Nein, so ist es leider nicht. Zumindest nicht, wenn man den BMW Driver's Guide zu Grund legt. Dort gibt es ein eigenes Kapitel zum Thema "Einfahren".
Das bezog sich darauf das die 2000er Inspektion nur GmbH Modelle betrifft
Ich habe meinen 40i 1000km eingefahren und danach dann langsam Feuer gegeben.
-
Ganz genau so ist es
Aber aus dem selben Grund wie beim Motorrad, da hier Einlauföl drinnen ist und bei den AG Modellen nicht, trotzdem sollte man auch die AG Modelle schonmal die ersten 1000 etwas schonen
Die S Reihen von BMW haben definitiv kein Einfahröl drin. Castrol 5W40 wie bei jeder Wartung