Wird neu lackiert kommt hinzu, dass Teile an und abgebaut werden müssen und diese danach einfach nicht mehr so perfekt wie bei einem Neuwagen sitzen
Bitte? Vielleicht, wenn's der Lehrling montiert.
Wird neu lackiert kommt hinzu, dass Teile an und abgebaut werden müssen und diese danach einfach nicht mehr so perfekt wie bei einem Neuwagen sitzen
Bitte? Vielleicht, wenn's der Lehrling montiert.
Bitte? Vielleicht, wenn's der Lehrling montiert.
und leider schon zu oft bei Fahrzeugen gesehen.
Wenn BMW mit derselben Hingabe wie bei der Endkontrolle und Lösung arbeitet, ist genügend Potential vorhanden.
klar kann das überall passieren, aber wenn die gleichen Teile nur neu lackiert werden, passen die auch an gleicher Stelle wie vorher. Toleranzen gibt es immer wieder, aber die jetzigen Teile waren ja schon mit der Passgenauigkeit an genau der Karrosse verbaut.
die werden da dann schon mit mehr als 2Augen drauf achten, kannst wohl glauben
klar kann das überall passieren, aber wenn die gleichen Teile nur neu lackiert werden, passen die auch an gleicher Stelle wie vorher. Toleranzen gibt es immer wieder, aber die jetzigen Teile waren ja schon mit der Passgenauigkeit an genau der Karrosse verbaut.
Das schon, aber wenn ich mir Mehr Power aus dem Pott (PS-Profis) anschaue, so soll man beim Kauf eines Gebrauchten gerade auf die vielen Schrauben achten (Lackierung gebrochen), die einem anzeigen, ob da vielleicht Teile getauscht wurden. Da könnten dann schon unangenehme Fragen und Erklärungsnot entstehen. Da es sich in diesem speziellen Fall um ein Leasingfahrzeug handelt, würde es zumindest unseren Nick nicht betreffen, höchstens den späteren Käufer.
Der Laie, wie ich einer bin, würde dann dankend von einem Kauf Abstand nehmen, wenn viele "entscheidende" Schrauben anscheinend schon mal gelöst waren.
Das schon, aber wenn ich mir Mehr Power aus dem Pott (PS-Profis) anschaue, so soll man beim Kauf eines Gebrauchten gerade auf die vielen Schrauben achten (Lackierung gebrochen), die einem anzeigen, ob da vielleicht Teile getauscht wurden. Da könnten dann schon unangenehme Fragen und Erklärungsnot entstehen. Da es sich in diesem speziellen Fall um ein Leasingfahrzeug handelt, würde es zumindest unseren Nick nicht betreffen, höchstens den späteren Käufer.
Das sind auch für mich die ersten grundlegenden Punkte die ich prüfe. Lackstärke rundum, Verschraubungen noch original.
Also bitte, wer nimmt denn ein Lackschichtdickemessgerät mit, wenn er seinen Neuwagen abholt? Man kann’s auch übertreiben.
Also bitte, wer nimmt denn ein Lackschichtdickemessgerät mit, wenn er seinen Neuwagen abholt? Man kann’s auch übertreiben.
Neuwagen? Wir reden vom Verkauf und ja, ich hab sowas immer dabei. Gewerbliche Händler sowieso.
Also bitte, wer nimmt denn ein Lackschichtdickemessgerät mit, wenn er seinen Neuwagen abholt? Man kann’s auch übertreiben.
Es ging hier gerade um einen Gebrauchten, siehe Beitrag #84.
Der Wagen soll Montag poliert werden und wenn es zu polieren ist, am Freitag an mich übergeben werden. So lange fahre ich weiterhin den 4er.
Ich hoffe es wird gleich eine Anti-Hologramm-Politur genommen ... gerade bei schwarz. Ich bin gespannt ... auf jeden Fall das Auto danach bei Sonnenschein ankucken.
Der Laie, wie ich einer bin, würde dann dankend von einem Kauf Abstand nehmen, wenn viele "entscheidende" Schrauben anscheinend schon mal gelöst waren.
An dieser Stelle kommt der Verkäufer und zeigt dir ein Bericht, dass der Wagen bereits vor Übergabe lackiert wurde oder noch besser geht mit dir einmal um den Wagen und der Lack wird gemessen.
Anschließend geht es an den Verhandlungstisch und da wird ein Betrag X Rabatt gegeben und schon ist das Ding verkauft.
Ich hatte letztes Jahr und dieses Jahr zig Autos angeschaut und jedes Mal war da was nachlackiert und rate mal wieviele davon noch zu Kauf stehen