Mängel bei Fahrzeugübernahme/ Was sollte bei Übergabe beachtet werden

  • Ich hatte mir den weißen auch bewusst ausgesucht... weil mir Individual von Werk aus zu teuer war :D

    Haha - ja verständlich :D Aber das Saphir Schwarz hat auch einen Aufpreis gekostet - einzige Alternative für mich wäre Grau oder Schwarz Matt (keine Ahnung, wie die Lacke genau heißen - XXX Frozen halt) - Jedoch glaube ich, das die schon deutlich teurer wären :D

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Haha - ja verständlich :D Aber das Saphir Schwarz hat auch einen Aufpreis gekostet - einzige Alternative für mich wäre Grau oder Schwarz Matt (keine Ahnung, wie die Lacke genau heißen - XXX Frozen halt) - Jedoch glaube ich, das die schon deutlich teurer wären :D

    .....und auch Pflegeintensiver

  • Hab ja auch kein Alpinweiß uni genommen, sondern die (teurere) Metallic Variante.... aber 4900 damals für individual fand ich zu teuer :D

    Carbonschwarz finde ich auch geil als Farbe :)

  • Bei aller liebe, danke für deine Tipps und dein e Bemühungen und Input - aber ich werde da nicht einen Finger krumm machen geschweige denn Tipps an BMW geben. Wenn die meinen sie müssten es polieren und ggf. Nachlackieren, dann können Sie das gerne tun - ich bezahle einen Haufen Kohle für den Wagen - dann kann es nicht sein, das es zu einer Do-it-yourself Lösung kommt. Sind ja hier nicht bei IKEA ...

    Ich versteh dich vollkommen und ich wäre auch sehr angepisst.

    Aber: Da haben mehrere Leute beschlossen, dass ein Lackexperte aus München notwendig ist, nur damit der ihnen sagt sie sollen das Auto polieren? Wenn die so unfähig sind will ich nicht wissen wie das komplette Auto aussieht nachdem der da mit Rotationspoliermaschine drüber gerutscht ist.

    Gib ihnen zumindest mal den Tip einen Waterspot remover zu testen bevor sie das gesamte Auto polieren.

  • wenn das letztendlich doch leichter als gedacht runter zu bringen ist oder gar mit polieren , würd ich wenigstens gleich ne Keramikversiegelung raus holen :thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Aber machbar sollte es sein.... und günstiger wird es bestimmt, als wenn du die "vom Werk aus" mit geordert hättest ;) Der Wagen muss ja nicht mehr separat lackiert werden.

    Ist ja aber ein Leasing Fahrzeug somit Eigentum der BMW Bank und die wird sicher nicht einfach sagen ja klar Lackier das um, wir müssen dann zwar alle Papiere/Verträge und den Fahrzeug Auftrag ändern aber kein Problem.. wird so nicht passieren.. :)

  • wenn das letztendlich doch leichter als gedacht runter zu bringen ist oder gar mit polieren , würd ich wenigstens gleich ne Keramikversiegelung raus holen :thumbsup:

    Sollte es sich wirklich um hartnäckige Kalkflecken handeln wär ich vorsichtig mit ner sofortigen Keramikversiegelung nach Entfernung. Es kann sein, dass die Flecken in abgeschwächter Form nochmal leicht wieder kommen, wenn der Lack mal richtig heiß wird. Wäre blöd, wenn das dann unter der Keramikversiegelung wieder auftaucht...

  • Sollte es sich wirklich um hartnäckige Kalkflecken handeln wär ich vorsichtig mit ner sofortigen Keramikversiegelung nach Entfernung. Es kann sein, dass die Flecken in abgeschwächter Form nochmal leicht wieder kommen, wenn der Lack mal richtig heiß wird. Wäre blöd, wenn das dann unter der Keramikversiegelung wieder auftaucht...

    das muss natürlich vor der Versiegelung klar sein, aber besser als irgend ne blöde Entschädigung für das Theater.

    versiegelt werden soll der Bimmer ja bestimmt, Fragen kostet ja nix ;)

    Gruß Lothar
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