Mängel bei Fahrzeugübernahme/ Was sollte bei Übergabe beachtet werden

• So, ich habe gerade eine Ifo bekommen. Diese fällt leider sehr ernüchternd aus ... Die Expertise des Lackexperten ist - haltet euch fest - "Müsste man raus polieren können - wenn nicht, dann dürft ihr ihn neu lackieren".

Der Wagen soll Montag poliert werden und wenn es zu polieren ist, am Freitag an mich übergeben werden. So lange fahre ich weiterhin den 4er.

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Na, bei einer Neulackierung könntest du SEHR KOSTENGÜNSTIG ja auf eine Individualfarbe wechseln :D.... wenn du den überhaupt nehmen wollen würdest (mit entsprechenden Preisnachlass)

• Na, bei einer Neulackierung könntest du SEHR KOSTENGÜNSTIG ja auf eine Individualfarbe wechseln :D.... wenn du den überhaupt nehmen wollen würdest (mit entsprechenden Preisnachlass)

Das wird sicher nicht so einfach drinnen sein..

Kostet ja und muss entsprechend im Schein korrigiert werden und im Fahrzeug Auftrag die werden in der aktuellen Farbe neu lackieren wenn überhaupt aber nichts anderes, die BMW Bank wird das auch nicht freigeben einfach was anderes zu lackieren..

• So, ich habe gerade eine Ifo bekommen. Diese fällt leider sehr ernüchternd aus ... Die Expertise des Lackexperten ist - haltet euch fest - "Müsste man raus polieren können - wenn nicht, dann dürft ihr ihn neu lackieren".

Der Wagen soll Montag poliert werden und wenn es zu polieren ist, am Freitag an mich übergeben werden. So lange fahre ich weiterhin den 4er.

Was für Flitzpiepen… etz fährst zum nächsten DM, kaufst Kalkreiniger, Wattestäbchen und fährst zu deinem Auto und tupfst das an ner unsichtbaren Stelle auf einen dieser Punkte. Bissl einwirken lassen, ohne Druck leicht reiben, mit Wasser abspülen, mit weichem Microfasertuch trocknen/Nachwischen. Wenn du dich am Lack nicht traust dann an der Heckscheibe, sind ja die gleichen Flecken. Und wenn es weg gehst kannst ihnen was erzählen.

Polieren braucht man dann nicht, dafür gibt es Extra Waterspot remover, die weniger aggressiv sind als Kalkreiniger fürs Bad und einen höheren pH wert haben

Na den Lack habe ich mir ja schon bewusst ausgesucht :D Wenn Nachlackiert werden muss, wäre das okay, wenn der Nachlass sich signifikant auf die Leasingraten auswirkt. Aber das ist eine Diskussion die ich wohl frühestens ende nächster Woche führen werde.

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Was für Flitzpiepen… etz fährst zum nächsten DM, kaufst Kalkreiniger, Wattestäbchen und fährst zu deinem Auto und tupfst das an ner unsichtbaren Stelle auf einen dieser Punkte. Bissl einwirken lassen, ohne Druck leicht reiben, mit Wasser abspülen, mit weichem Microfasertuch trocknen/Nachwischen. Wenn du dich am Lack nicht traust dann an der Heckscheibe, sind ja die gleichen Flecken. Und wenn es weg gehst kannst ihnen was erzählen.

Polieren braucht man dann nicht, dafür gibt es Extra Waterspot remover, die weniger aggressiv sind als Kalkreiniger fürs Bad und einen höheren pH wert haben

Bei aller liebe, danke für deine Tipps und dein e Bemühungen und Input - aber ich werde da nicht einen Finger krumm machen geschweige denn Tipps an BMW geben. Wenn die meinen sie müssten es polieren und ggf. Nachlackieren, dann können Sie das gerne tun - ich bezahle einen Haufen Kohle für den Wagen - dann kann es nicht sein, das es zu einer Do-it-yourself Lösung kommt. Sind ja hier nicht bei IKEA ...

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Das wird sicher nicht so einfach drinnen sein..

Kostet ja und muss entsprechend im Schein korrigiert werden und im Fahrzeug Auftrag die werden in der aktuellen Farbe neu lackieren wenn überhaupt aber nichts anderes, die BMW Bank wird das auch nicht freigeben einfach was anderes zu lackieren..

Naja.... kommt natürlich auf die individualfarbe an, aber der Lack selber dürfte auch nicht viel teurer sein, als der jetzt auf dem Fahrzeug vorhandene Lack. Der Lackierer wird wohl bei beiden Farben die gleiche Zeit verbrauchen und nicht zu höheren Kosten führen.
    Allenfalls der Lack selber könnte etwas teurer sein, da müsste man dann selber einspringen.

Aber machbar sollte es sein.... und günstiger wird es bestimmt, als wenn du die "vom Werk aus" mit geordert hättest ;) Der Wagen muss ja nicht mehr separat lackiert werden.

• Na den Lack habe ich mir ja schon bewusst ausgesucht :D Wenn Nachlackiert werden muss, wäre das okay, wenn der Nachlass sich signifikant auf die Leasingraten auswirkt. Aber das ist eine Diskussion die ich wohl frühestens ende nächster Woche führen werde.

Ich hatte mir den weißen auch bewusst ausgesucht... weil mir Individual von Werk aus zu teuer war :D

• Wasserflecken entfernen wie im VIDEO

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.