Die Spedition? Der Fahrer hat für das Beladen des gesamten LKW unter 1h Zeit. Da stehen aber nicht die Autos in Reih' und Glied für ihn bereit, sondern irgendwo auf diesem Rechteck verteilt (und die ganzen Lastzüge in der breiten Ladestraße mittig) und der Fahrer bekommt nur Reihen genannt, keine exakten Koordinaten.
Mängel bei Fahrzeugübernahme/ Was sollte bei Übergabe beachtet werden
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Wenn extra jemand aus München kommt dann sind das nicht einfach irgendwelche Dreck Partikel auf dem Lack die man mal eben in 30 Minuten weg polieren/wischen kann..
Da wird schon was richtig schief gelaufen sein, dass hier Leute von der IAK rauskommen bzw. beauftragt werden
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wäre der Schaden auf dem Lack, dann würde man das ja leicht fühlen.... aber da da alles glatt wie ein "Babyarsch" sein soll...
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Bist du denn 100% sicher, dass der Schaden im Lack ist und nicht einfach nur so aussieht? Das würde 100 mal mehr Sinn ergeben, wenn der Schaden auf dem Lack wär und nicht in und häufig ist das ja relativ schwer zu beurteilen.
Also man fühlt keinen Unterschied zu den Bereichen ohne "Flecken" - die Kollegen vom Karosseriebau gehen auch davon aus, dass es IM Lack ist.
Für mich Laie sieht es aus, als wären die Punkte zwischen "Farbschicht" und Klarlack
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Wenn extra jemand aus München kommt dann sind das nicht einfach irgendwelche Dreck Partikel auf dem Lack die man mal eben in 30 Minuten weg polieren/wischen kann..
Da wird schon was richtig schief gelaufen sein, dass hier Leute von der IAK rauskommen bzw. beauftragt werden
IAK? Interne AK?
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IAK? Interne AK?
IAK = Interne Audit Kontrolle
Das waren damals die in München die dafür zuständig waren, bei Abweichung der Qualitätsstandards oder ähnlichen Problemen den verantwortlichen zu finden und den an die Wand zu stellen. Unangenehme Leute..
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Habe eine Info erhalten, dass die Doku des Problems in München einiges an Aufsehen erregt hat, und nun am Mittwoch ein Lackexperte aus München eingeflogen wird, da es einen solchen Vorfall wohl noch nie gegeben hat.
Dem Laden gehts einfach zu gut. Der Experte könnte doch auch mit einem BMW aus dem Fahrzeugpool zur NL fahren. Das sind jetzt keine 2000km…
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Dem Laden gehts einfach zu gut. Der Experte könnte doch auch mit einem BMW aus dem Fahrzeugpool zur NL fahren. Das sind jetzt keine 2000km…
Naja.... vielleicht geht es denen so wie bei Audi: https://www.spiegel.de/wirtsch…d5-447a-b31d-0cbe8029465d
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Nach 15 Jahren BMW ist in meinen Augen das Wichtigste:
- Das " 4 Augen/Ohren Prinzip" - Immer mit einer nicht Verwandten Person im Idealfall mit Sachkenntnis im Bereich PKW zu allen Terminen erscheinen
- Kommunikation von Kritischen Punkten immer nur Schriftlich
- Keine Fahrzeugabholung im Regen -
Long Story Short: Der komplette Lack ist kaputt
Ich stell jetzt mal ne gewagte These auf, nachdem ich ein Stück Heckscheibe gesehen habe: Das sind Kalkflecken, welche durch erneutes Waschen nicht rausgehen. Eventuell auch ein Stück weit in den Klarlack eingebrannt, falls das Auto mal in der Sonne stand. Die spürt man auch nicht als Erhebung auf dem Lack. Bekäme man aber mit einem Waterspot remover recht schnell, einfach und schonend weg. Hast du die Punkte auch im Bereich der Einstiege? Und hast du noch detailliertere Fotos?
Erst dachte ich an Spritzer vom polieren, aber die wären nicht so punktförmig und wenn man auf dem Lack nichts spürt ist es auch kein Honigtau (Ausscheidungen von Blattläusen, wenn man unter einer Linde parkt).
Edit: Sind die Punkte auf horizontalen Flächen (Motorhaube, Dach, Kofferraumdeckel) mehr und auch vom Durchmesser her größer als auf den vertikalen Flächen (Türen)?