Tja, bisher hat es bei meinem X1 mit ordenlich Schwung immer geklappt und deswegen kam ich noch nicht in die Notlage zu drücken
Mängel bei Fahrzeugübernahme/ Was sollte bei Übergabe beachtet werden
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Mir tut es in der Seele weh die Haube aus so großer Höhe fallen zu lassen…
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Ist aber richtig, hat mir der Herr bei der Übergabe auch bestätigt, als wir kurz die Haube offen hatten. Aus 50cm, und nicht nur loslassen sondern etwas "anschieben", damit es direkt einschnappt. Mit etwas Übung hat man das relativ schnell raus, wie viel Schwung man braucht, dass es möglichst genau passt.
Das schöne ist, dass man dann eben die Schwerkraft nutzt, und die wirkt überall (fast) gleich, d,h. im Gegensatz zum manuellen Drücken hat man eine möglichst gleichmäßig verteilte Kraftverteilung
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Ich schließe schon seit 40 Jahren meine Haube durch drücken mit dem Handballen auf das BMW Emblem😉
mir geht es wie Michael, wenn ich das Fallen lassen sehe und bisher klappte die Verriegelung beidseitig immer sauber. Egal in welche Richtung die Haube auf geht.
Übrigens: ist die Haube zu knapp zum Scheinwerfer(Spaltmaß) eingestellt, kann die Haube ganz schnell bei Kontakt dem Scheinwerferglas einen Riss verpassen🙁
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Scheinwerferglas einen Riss verpassen
Einem Kunststoffteil?
Es wird in allen Beschreibungen und Trainingsmaterialien explizit drauf hingewiesen, dass man die Haube durch geschubstes Fallen lassen zu schließen hat.
Macht man als Mitarbeiter das anders, dann gibts nen Anpfiff.
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Macht man als Mitarbeiter das anders, dann gibts nen Anpfiff.
Dann sollte man das der BMW Welt nochmal erklären
Meine Haube ist noch heile und beim Drücken auf das Logo wölbt sich nichts, da die Haube dort verstärkt ist.
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Beim E46 ging das ganz schnell, da durch das Gewicht beim zu knallen(ich schreib es extra so, da es ganz schön scheppert) die Haube mittig mehr durchbiegt als es die Auflagegummis distanzieren.
Bei dem kleinen Spaltmaß war die Haube dann schnell auf dem Kunststoffglas. Einmal gehabt und seitdem auch kein beherztes Zufallen lassen😉
Auf keinen Fall eben mit beiden Händen zudrücken( wegen Verspannung) und in der Mitte am Emblem ist die stabilste Stelle.
Und es gibt keine Griffel auf der Haubenkannte, wie oft an der Heckklappe zu sehen😉.
Da wird die Klappe am Rücklicht angetappt.
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Ich schließe seit Jahren die Haube mit Schwung und habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Kann auch keinen Grund erkennen, warum ich das nicht mehr so machen sollte.
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Eventuell ist die Haube deines Autos auch noch aus einem anderen Material als das der Hauben, um die es hier geht.
Ciao
Toscha
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Eventuell ist die Haube deines Autos auch noch aus einem anderen Material als das der Hauben, um die es hier geht.
Bestimmt aus Blei.
Deshalb sind die G2x so schwere Brocken