Mängel bei Fahrzeugübernahme/ Was sollte bei Übergabe beachtet werden

  • Der Vorgang wurde ja sogar durch München geprüft und entsprechende Maßnahmen festgelegt.. wundert mich auch das die von ihrer ursprünglichen Meinung abgewichen sind..


    Anyways ich würde denen das Ding auf den Hof stellen und Lösung verlangen ansonsten halt Anwalt und so lange drauf hauen bis es was vernünftiges gibt..

    Sehe ich auch so.


    Eigentlich könnte man auch an die Presse damit gehen.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Ich versteh das Autohaus hinten und vorne nicht aber auch dich nicht ganz. Jetzt handel doch endlich mal einen sehr guten (!) Deal aus nachdem sie dich auch noch angelogen haben und wasch das Teil einmal komplett mit Waterspot remover. Das löst all deine Probleme. Dass sich die Flecken auch auf den Scheiben befinden ist der beste Beweis. Und warum polieren nicht reicht - das ist in den Klarlack etwas eingebrannt. Nicht schlimm, der Waterspot remover löst das chemisch aus den tiefer liegenden Stellen ohne Probleme raus. Wenn du ganz viel Glück hast sind es sogar nur Punkte von Waschchemie Rückständen aus der Waschanlage, wenn dort eine Trocknungshilfe verwendet wird.

    Ich biete dir sogar an, dass ich dir meine Telefonnummer gebe und ich erklär dir was mit deinem Auto los ist. Aber sei froh, dass das Auto noch nicht nachlackiert ist.

  • Ich versteh das Autohaus hinten und vorne nicht aber auch dich nicht ganz. Jetzt handel doch endlich mal einen sehr guten (!) Deal aus

    Er hatte doch damals bereits einen deutlichen Nachlass bekommen, deshalb hat er den 40er überhaupt übernommen gehabt.. das war ja Voraussetzung sonst hätte es einen M2 gegeben.


    PS: Wenn die polieren um was wegzumachen nutzen die ja normal Schleifpolitur und nehmen was ab vom Klarlack, daher sind das meiner Meinung nach auch wenn es so aussieht keine Wasserflecken denn die sollten nach einer solchen Politur selbst wenn eingebrannt eigentlich weg sein.. kann höchstens sein das halt nicht wirklich poliert wurde.. so oder so ärgerlich, aber ich kann Nick verstehen. warum soll ich mir selbst die Mühe machen den Reiniger kaufen und das weg putzen ?


    Nicht meine Schuld nicht mein Problem BMW kann das machen die haben es verbockt. Da würde ich alleine aus Prinzip nicht einmal einen Finger heben bei den Deppen teils. Sonst lernen die es ja nicht.

  • Wenn die Einbrenntiefe im Klarlack 15 mü sind (kann’s grad am Handy nicht richtig schreiben) und man beim polieren 10 mü wegnimmt bleibt halt immer noch was zurück, das man beim richtigen Licht sieht.

    Der Waterspot remover löst das einfach raus.


    Ich würd halt jetzt mal anfangen lösungsorientiert vorzugehen und nicht problemorientiert, weil ganz offensichtlich findet das Autohaus keine Lösung für ein ganz einfaches Problem.

  • Ich stelle jetzt mal die gewagte These auf, dass das Autohaus von BMW einen gewissen Betrag für das Lackieren der Haube und das Polieren des restlichen Fahrzeugs bekommen hat. Wenn der Händler die Ausgaben dann nicht mehr nachweisen muss, hat er sich vielleicht gedacht: "Hey, das, was auf dem Dach und der Heckklappe geht, geht auf der Motorhaube auch und die Differenz zwischen Lackier- und Polierkosten kann ich mir dann einstreichen als Kompensation für mein Entgegenkommen ggü. dem Kunden." Daher würde ich das mit dem Polieren der Haube auf jeden Fall mal direkt an BMW weitergeben.


    Wenn BMW selbst das mit dem Polieren der Motorhaube nachträglich und entgegen der Absprache so "angeordnet" hat, dann würde ich das auf jeden Fall dort mal so richtig eskalieren. Das ist doch so oder so Verarsche hoch 10.

  • Das wäre für mich definitiv der Punkt, wo ich mal mit einem Anwalt über meine Optionen sprechen würde. Beste Lösung wäre in meinen Augen definitiv, den zu fahren bis der neue kommt, ist aber doch relativ unwahrscheinlich, dass das so klappt. Erfahrungsgemäß würde es dann wohl auf eine Wandlung rauslaufen.


    Entsprechend müsstest du der NH nochmal Möglichkeit zur zur Nachbesserung einräumen und dann zur Neulieferung oder Vertragsrücktritt auffordern.

  • Ich stelle jetzt mal die gewagte These auf, dass das Autohaus von BMW einen gewissen Betrag für das Lackieren der Haube und das Polieren des restlichen Fahrzeugs bekommen hat. Wenn der Händler die Ausgaben dann nicht mehr nachweisen muss, hat er sich vielleicht gedacht: "Hey, das, was auf dem Dach und der Heckklappe geht, geht auf der Motorhaube auch und die Differenz zwischen Lackier- und Polierkosten kann ich mir dann einstreichen als Kompensation für mein Entgegenkommen ggü. dem Kunden." Daher würde ich das mit dem Polieren der Haube auf jeden Fall mal direkt an BMW weitergeben.


    Wenn BMW selbst das mit dem Polieren der Motorhaube nachträglich und entgegen der Absprache so "angeordnet" hat, dann würde ich das auf jeden Fall dort mal so richtig eskalieren. Das ist doch so oder so Verarsche hoch 10.

    Wenn ich es richtig verstanden habe war es die Niederlassung, also BMW selbst! Kein Händler...

  • Und wie war der Termin in der NL?

  • Wenn die Einbrenntiefe im Klarlack 15 mü sind (kann’s grad am Handy nicht richtig schreiben) und man beim polieren 10 mü wegnimmt bleibt halt immer noch was zurück, das man beim richtigen Licht sieht.

    Der Waterspot remover löst das einfach raus.


    Ich würd halt jetzt mal anfangen lösungsorientiert vorzugehen und nicht problemorientiert, weil ganz offensichtlich findet das Autohaus keine Lösung für ein ganz einfaches Problem.

    Klingt jedenfalls plausibel.

    Nick 1402 je nachdem ob du uns das Auto noch irgendwie Freunde werden können, würde ich das definitiv probieren!


    Wenn's gut geht - Freu dich über eine simple Lösung für eine hässliches Problem.

    Falls nicht - Dann würde ich dir ebenso wie die anderen raten auf einen neuen Wagen zu bestehen, weil die Mängel nicht zumutbar sind. Im Idealfall hast du auch noch eine Rechtsschutzversicherung,