Der S58 hat ab Werk LL-14FE Öl drin, also leider 5W-30. Meine Werkstatt hat noch nicht einmal mehr LL04, also 5W-40, vorrätig.
Mängel bei Fahrzeugübernahme/ Was sollte bei Übergabe beachtet werden
-
-
Der S58 hat ab Werk LL-14FE Öl drin, also leider 5W-30. Meine Werkstatt hat noch nicht einmal mehr LL04, also 5W-40, vorrätig.
gehst du von ALPINA aus? denn die lassen doch laut Zusatz-Betriebsanleitung ausschließlich LL 12 FE zu
-
Die S Reihen von BMW haben definitiv kein Einfahröl drin. Castrol 5W40 wie bei jeder Wartung
Gut vielleicht wegen der Drehzahlsperre.
Allerdings stand bei mir auch nur Ölwechsel und nix besonderes was an Werk drin war.
-
gehst du von ALPINA aus? denn die lassen doch laut Zusatz-Betriebsanleitung ausschließlich LL 12 FE zu
Nein, auch BMW empfiehlt LL-12FE für die S58. Also ist das auch ab Werk drin.
Ich bin morgen zum Ölwechsel dort und kläre das mal...
-
Hab mich verlesen..
-
Sicher ?
PS: Die haben doch auch ab Werk kein 5W40 von Castrol drinnen sondern 0W30 irgendwas, wie die Empfehlung besagt 🤔 gibt hier schon genug Berichte darüber was von BMW eingefüllt wird auch bei der 2000er wenn man nichts sagt ist es kein 5W40 sondern meist 0W30 ..
Guck dir doch einfach an was der liebe Kollege in seiner Signatur an Fahrzeugen hat 😉
Besonders die ersten zwei und was er wohl mit S Reihe meint
Nicht alles auf den Motor beschränken
-
Ach man warum tut man denn sowas und das noch so früh da bin ich noch nicht bereit zu 😂😂
PS: Meine Ducatis hatten beide einlauföl drinnen
-
Guck dir doch einfach an was der liebe Kollege in seiner Signatur an Fahrzeugen hat 😉
Besonders die ersten zwei und was er wohl mit S Reihe meint
Nicht alles auf den Motor beschränken
Da habe ich aber auch nicht hingesehen
-
Ich melde mich hier wieder zurück. Nach Klärung mit Anwalt findet kein Rücktritt statt und mir bleibt nur das Schlucken der Preiserhöhung. Ist aber nicht schlimm, dann gibts halt ein geiles Auto
Nachdem ich gestern die komplette Ausstattungsliste aus dem System bekommen habe und die Bestätigung, dass alles definitiv so gebaut wird wie bestellt (inkl. erweiterten Umfängen) ist die Vorfreude so groß wie bisher noch nie. Noch 77 Tage, 3 Stunden 33 Minuten bis zur Übergabe meines G26 in Aventurin Rot.
-
Finde das so unglaublich frech mit diesen Preiserhöhungen. Du bestellst VOR dieser ein Produkt zu einem entsprechenden Preis, der Hersteller versäumt es selbst dir das Produkt rechtzeitig zu liefern und darf dann auch noch einen höheren Preis von dir verlangen, wenn er nur schön lange genug schlampt. Ist echt unfassbar, wenn ich das bei einem privaten Kleinunternehmer machen würde wäre der sofort pleite.
Was hindert bei dieser Praxis den Hersteller, nach Anzahl X von Bestellungen den Preis einfach drastisch zu erhöhen und dann zu sagen "joa Pech gehabt"? Einfach dumm dieses System.