Hallo zusammen,
da mein original Lenkrad (Lenkrad 1) die bekannten Falten bekommen hat, wurde vor einem Monat das Lenkrad gegen ein Neues (Lenkrad 2) getauscht.
Das neue Lenkrad (Lenkrad 2) hatte einen Lederfehler (aufgestellter Riss), welcher bei jedem Lenkvorgang am Finger kratze, deswegen wurde nochmal ein neues (Lenkrad 3) bestellt.
Das neue Lenkrad (Lenkrad 3) ist nun an 3 Stellen überhaupt nicht rund.
- unten links, alles in Ordnung
- oben links, auf der Oberseite ein deutlich fühlbarer Höcker an der Naht
- oben rechts, auf der Hinterseite ein extrem fühlbarer Höcker an der Naht
- unten rechts, auf der Hinterseite ein deutlich fühlbarer Höcker an der Naht
Wenn ich das Lenkrad durch die Hand rutschen lasse, knallen mir die Höcker/Wulste wie Bodenwellen an die Fingerinnenfläche.
IMG_0169.jpgIMG_0170.jpgIMG_0172.jpgIMG_0173.jpg
Es handelt sich bei den Höckern/Wulsten NICHT um die Griffmulden oben/hinten am Lenkrad, sondern diese sind direkt an/auf den Nähten.
Dann war ich im BMW Autohaus drin, da dort ein neuer G21 stand, wo ich mal gegentesten wollte. Dieser hatte an einer Stelle das gleiche Problem, die anderen 3 Stellen waren i.O.
Dann bin ich in einen 8ter eingestiegen (das Lenkrad sah optisch gleich aus) ... das war alles 1a in Ordnung, schön Rund, keine Probleme.
Meine Frage an euch ist (vor allem auch an diejenigen, die gerade einen neuen GXX haben), was für einen Eindruck habt ihr von den "Übergängen" bei den Nähten (also bei eurem Fahrzeug)?
Viele Grüße
Christoph