Aber man muss auch sagen im Beitrag #87 steht ja noch was positives zum Hankook und im folgenden negative Erfahrung.
Am 10.09. würde ich also noch denken es wird schon passen und nun die blöde Situation
Aber man muss auch sagen im Beitrag #87 steht ja noch was positives zum Hankook und im folgenden negative Erfahrung.
Am 10.09. würde ich also noch denken es wird schon passen und nun die blöde Situation
Ich würde nicht 50 % weniger ausgeben und dann ab 120 rum eiern. Wenn Du am einzigen teil das die 100 k Karre mit dem Boden verbindet sparst.
Ich glaube das macht keiner so.
Die Entscheidung lief auch bei mir ganz anders. Reifen sofort lieferbar mit guten Testergebnissen und sogar wesentlich günstiger - nehm ich.
Zumal ich noch nie auf eine BMW Empfehlung geschaut habe (wusste bisher garnicht, dass es diese gibt) und immer gut damit gefahren bin.
Klar, hätte der Händler mir gesagt "ab 200 (nicht 120!!!) wird es schwierig, ja wie hätte ich dann wohl reagiert?
Aber egal. Die bleiben jetzt drauf und evtl. lass ich die Ache nochmal vermessen.
Hätte mal auf meinen Bekannten hören sollen. Gewarnt ich ja.
Aber wie oben geschrieben gibt es ja auch TOP Erfahrungen mit dem Reifen. Vieleicht bringt die neue Einstellung was.
Alles anzeigenIch glaube das macht keiner so.
Die Entscheidung lief auch bei mir ganz anders. Reifen sofort lieferbar mit guten Testergebnissen und sogar wesentlich günstiger - nehm ich.
Zumal ich noch nie auf eine BMW Empfehlung geschaut habe (wusste bisher garnicht, dass es diese gibt) und immer gut damit gefahren bin.Klar, hätte der Händler mir gesagt "ab 200 (nicht 120!!!) wird es schwierig, ja wie hätte ich dann wohl reagiert?
Aber egal. Die bleiben jetzt drauf und evtl. lass ich die Ache nochmal vermessen.
Hätte mal auf meinen Bekannten hören sollen. Gewarnt ich ja.
Aber wie oben geschrieben gibt es ja auch TOP Erfahrungen mit dem Reifen. Vieleicht bringt die neue Einstellung was.
Soll kein Angriff sein gegen Dich! War mehr eine pauschale Aussage bezogen auf die 50% weniger. Ich glaube nicht das Du aus Geiz gewählt hast.
Hier mal meine Konfiguration: Felge 826M mit Michelin PA 5 mit * in Seriengröße und Geschwindigkeitsindex V.
Ich merke im Fahrverhalten bis 240 absolut keinen Unterschied zur Sommerbereifung. Was ziemlich bemerkenswert ist.
Volle Zufriedenheit!
Alles anzeigenVorne 19"
Michelin Stern BMW hab ich nur in V 675
Michlin in W ohne Stern kostet 675
Hankook 440 -235
Hinten 20"
Michelin Stern BMW 1030
ohne Stern 890
Hankook 497
-533
-768 Euro
Da würde ich auch Hankook fahren
Das ist ja mal Üppig
MO Benz Kennung wäre noch billiger
Also ich habe 1550 Euro für den Satz komplett Michelin mit Sternkennzeichnung inkl. Versand bezahlt.
Laut deiner Preise zum Hankook sind das genau 40%.
Dass ist natürlich viel Geld und da überlegt man.
Ich persönlich wollte aber bei dem Auto keinen Kompromiss eingehen und habe die teurere Variante genommen.
Bei unserem T-Rock R habe ich aktuell auch den Hankook gekauft. Dummerweise sind die vom Reifenhändler aber dennoch bereits aus Produktion 2022. Bei meinem Einwand wurde gesagt bis 3 Jahre werden diese als neu verkauft.
Vorher hatte meine Partnerin einen Mini. Dort war sie in einem Forum und auch da war das Thema Hankook fährt nicht gut bei Winterreifen. Da hatten auch einige von abgeraten.
Das hörte ich somit schon einmal, scheint nicht auf jedem Auto zu passen der Reifen
Alles anzeigenAlso ich habe 1550 Euro für den Satz komplett Michelin mit Sternkennzeichnung inkl. Versand bezahlt.
Laut deiner Preise zum Hankook sind das genau 40%.
Dass ist natürlich viel Geld und da überlegt man.
Ich persönlich wollte aber bei dem Auto keinen Kompromiss eingehen und habe die teurere Variante genommen.
Bei unserem T-Rock R habe ich aktuell auch den Hankook gekauft. Dummerweise sind die vom Reifenhändler aber dennoch bereits aus Produktion 2022. Bei meinem Einwand wurde gesagt bis 3 Jahre werden diese als neu verkauft.
Vorher hatte meine Partnerin einen Mini. Dort war sie in einem Forum und auch da war das Thema Hankook fährt nicht gut bei Winterreifen. Da hatten auch einige von abgeraten.
Das hörte ich somit schon einmal, scheint nicht auf jedem Auto zu passen der Reifen
Genau das ist mir auch passiert .
Ich hab mich ( Schwabe von Geburt an ) Für die Hankook entschieden da 30 Euro das Stück billiger wie der nächst teurere Dunlop
Und was wurde geliefert ? ein Satz mit DOT 20/22
Nach Rücksprache folgende Antwort.
Keine neueren im Lager .
Alternative der Dunlop mit 30 Euro das Stück teurer .
Aussage meines Spezis, die können und dürfen auch bis zu 3 Jahre alt sein
Mir wurde dann Aufgrund der Dot Kulanz gegeben und 40 Euro der Satz nachgelassen .
Ende der Geschichte .
Mir wurde dann Aufgrund der Dot Kulanz gegeben und 40 Euro der Satz nachgelassen .
Ende der Geschichte .
Ich kaufe alle Reifen vor Ort. Da muss ich nicht suchen wer die montiert, habe keinen Termindruck und muss die auch nicht nehmen falls alte Reifen geliefert werden.
Teure bzw. günstige Reifen muss ich sagen das ich hier wie dort schon Pech hatte.
Einzig Bridgestone kaufe ich sicher nicht mehr.
Und auf die schnelleren Autos kommen gute Reifen, auch wenn die teurer sind.
Wenn ich die AMG Fraktion mit Dingeldong Reifen sehe schließe ich daraus das auch kein Geld in sonstige Wartung fließt
Alles anzeigenIch kaufe alle Reifen vor Ort. Da muss ich nicht suchen wer die montiert, habe keinen Termindruck und muss die auch nicht nehmen falls alte Reifen geliefert werden.
Teure bzw. günstige Reifen muss ich sagen das ich hier wie dort schon Pech hatte.
Einzig Bridgestone kaufe ich sicher nicht mehr.
Und auf die schnelleren Autos kommen gute Reifen, auch wenn die teurer sind.
Wenn ich die AMG Fraktion mit Dingeldong Reifen sehe schließe ich daraus das auch kein Geld in sonstige Wartung fließt
Ein Guter Freund ,
hat nebenher einen kleinen Reifenhandel
Der hat nichts auf Lager das geht gar nicht .
Somit Suche ich aus und er bestellt .
Ich hätte die Reifen ja Zurückgeben können .
Der Dunlop wäre dann halt das Stück 40 Euro teurer geworden .
Ich hab kein Problem damit , mehr wie 2 Jahre halten die eh nicht bei mir
Im Test ist der Pirelli wohl noch einen Tick besser als der Michelin und auch günstiger:
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Erfahrung damit, auf der VA den Michelin mit *-Kennung und auf der Ha ohne diese zu fahren? Scheinbar gibt es aktuell ziemliche Engpässe bei dem Michelin in 285/30 R20 99V mit *-Kennung.
Und ja, mir ist bewusst, dass es etwas spät für Winterreifen ist bzw. der Winter schon angefangen hat. Es war nur bisher nicht final entschieden, ob der M3T über den Winter in die Garage oder auf die Straße soll...