Ich würde nun doch nochmal Spur und Sturz kontrollieren lassen. Weiß jemand welche Werte da gut sind, was ich also der Werkstatt mitteilen müsste?
Wie geschrieben ist die Werkstatt die sich auskennt 3 Stunden von mir entfernt.
G81 M3 Touring Winterbereifung
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Ja genau den.
Also das ist echt merkwürdig.
Da ich meine KW Gewindefedern sowieso gern 5mm höher haben möchte, werde ich dies zusammen mit der Prüfung der Spur in einer normalen Werkstatt durchführen lassen.Ich hatte ja die Teiferlegung bei KJ Performance machen lassen.
Habe nun gerade nochmal dort angerufen.
Der Chef meinte, dass er das Problem mit den Hankook Winterreifen selbst hatte und diese wieder runter gehauen hat.
Ich habe ihn auch nochmal gefragt was bei der Spur- Sturzeinstellung zu beachten sei.Er meinte vorn und hinten je 10 Minuten Vorspur und der Sturz wird ja durch die Höherlegung ehr besser. Vorn kann man den Sturz wohl nicht einstellen.
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Ich würde nun doch nochmal Spur und Sturz kontrollieren lassen. Weiß jemand welche Werte da gut sind, was ich also der Werkstatt mitteilen müsste?
Wie geschrieben ist die Werkstatt die sich auskennt 3 Stunden von mir entfernt.Das hier sind die Serienwerte inkl. Toleranzen.
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Das hier sind die Serienwerte inkl. Toleranzen.
Vielen lieben Dank. Sind für den M3 Touring?
Ich verstehe da leider nur Bahnhof. Schon allein 10 "Minuten" Vorspur. Die finde ich auch nicht in der Tabelle. Oder habe ich "Minuten" falsch verstanden? -
Winkelminuten sind das
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Ja, ist für den M3 Touring. 0°10‘ entsprechen 10 Minuten Vorspur. Wenn du 10 Minuten Gesamtspur vorne und hinten einstellst, wird das Heck etwas lebendiger, da die Werkseinstellung auf der HA 20 Minuten Gesamtspur vorsieht.
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Hast du nicht nach Einbau den Vermessungsprotokoll mitbekommen. Da stehen immer die Sollwerte.
Jetzt muss die Werkstatt nur kontrollieren ob es immer noch so ist wie beim Einbau.
Ja, ist für den M3 Touring. 0°10‘ entsprechen 10 Minuten Vorspur. Wenn du 10 Minuten Gesamtspur vorne und hinten einstellst, wird das Heck etwas lebendiger, da die Werkseinstellung auf der HA 20 Minuten Gesamtspur vorsieht.
Das wird schon eine Kunst sein - die meisten 08/15 Werkstätte wollen erst gar nicht auf deine Wünsche eingehen
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Also das ist echt merkwürdig.
Da ich meine KW Gewindefedern sowieso gern 5mm höher haben möchte, werde ich dies zusammen mit der Prüfung der Spur in einer normalen Werkstatt durchführen lassen.Ich hatte ja die Teiferlegung bei KJ Performance machen lassen.
Habe nun gerade nochmal dort angerufen.
Der Chef meinte, dass er das Problem mit den Hankook Winterreifen selbst hatte und diese wieder runter gehauen hat.
Ich habe ihn auch nochmal gefragt was bei der Spur- Sturzeinstellung zu beachten sei.Er meinte vorn und hinten je 10 Minuten Vorspur und der Sturz wird ja durch die Höherlegung ehr besser. Vorn kann man den Sturz wohl nicht einstellen.
Vielleicht hab ich auch einfach weniger Gefühl für sowas, aber normalerweise sollte so eine Unsicherheit dann doch jedem auffallen.
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wieviel minuten sind 1 grad - Google Suche
Ok... Danke.
Ja, ist für den M3 Touring. 0°10‘ entsprechen 10 Minuten Vorspur. Wenn du 10 Minuten Gesamtspur vorne und hinten einstellst, wird das Heck etwas lebendiger, da die Werkseinstellung auf der HA 20 Minuten Gesamtspur vorsieht.
Das könnte natürlich mit ein Grund sein, warum es bei mir schlimmer spürbar ist als bei Toffinho95 .
Hast du nicht nach Einbau den Vermessungsprotokoll mitbekommen. Da stehen immer die Sollwerte.
Jetzt muss die Werkstatt nur kontrollieren ob es immer noch so ist wie beim Einbau.
An so ein Protokoll kann ich mich nicht errinnern, werde aber nachsehen.
Vielleicht hab ich auch einfach weniger Gefühl für sowas, aber normalerweise sollte so eine Unsicherheit dann doch jedem auffallen.
Also wenn Du mal mit 220 in eine Kurve gehstoder einen Spurwechsel machst, kannst Du es bei meinem garnicht nicht merken.
Vieleicht ist Deiner aber auf 20 Minuten eingestellt und man merkt es doch weniger - siehe oben.