Für den Preis kann es dir eigentlich egal sein! Die kosten sonst immer um die +\- 2300€
Naja, ich habe ja nicht viel gewonnen/gespart, wenn die Felgen dann nach einem Winter sch.... aussehen...
Für den Preis kann es dir eigentlich egal sein! Die kosten sonst immer um die +\- 2300€
Naja, ich habe ja nicht viel gewonnen/gespart, wenn die Felgen dann nach einem Winter sch.... aussehen...
Man könnte sicherlich die in dem Zusammenhang auch pulvern lassen und hat eine individuelle Farbe.
Generell verkauft BMW sogar selbst glanzgedrehte Alus mit WR und sollte also funktionieren.
Ich habe mal BMW angeschrieben, ob die M826 bicolor wintertauglich ist...
Winterreifen auf die Serienräder und was schönes für den Sommer besorgen, so mache ich es.
So werd ich's auch machen.
BMW gibt ja den Michelin Alpin 5 als Empfehlung aus. Fährt den jemand? Wie sieht es mit dem Hankook evo3 aus, hat da auch jemand Erfahrungen mit?
So werd ich's auch machen.
BMW gibt ja den Michelin Alpin 5 als Empfehlung aus. Fährt den jemand? Wie sieht es mit dem Hankook evo3 aus, hat da auch jemand Erfahrungen mit?
Habe jetzt den Pilot Alpin 5 drauf in V auf dem M3 sind Pilot Alpin 5 mit W drauf. Mit den V bin ich super zufrieden, W muss ich mal schauen, da mit höherem Geschwindigkeitsindex sich ja einiges ändert.
Ich habe ja einen kompletten Winterradsatz von BMW bekommen die 826M mit dem PA5 und bin sehr zufrieden damit, haben genug Grip und sind auch bei Schnee zu gebrauchen, Verschleiß sieht nach einem Winter auch gut aus 👍🏻
Mir war der Stern wichtig und da gibt es für den M3 glaube ich sogar nur den PA5
Fahre die Hankook icept evo 3 in rundum 275/30-20. Außer dass der Reifen sehr schmal baut, kann ich nichts negatives sagen darüber.
Von der Performance kommt er natürlich nicht an einen Sommerreifen ran, aber das sollte jedem natürlich klar sein.
Von meiner Seite ein 👍 für den Reifen.
Ich habe jetzt auf meinen M3T auf die Originalen Räder (also wie Sommer 275/19er und 285/20er) die Hankook icept evo 3 aufziehen lassen.
Vorher hatte mich ein Bekannter gewarnt, ich solle lieber von BMW empfohlene Reifen verwenden. Hab nicht darauf gehört.
Was soll ich sagen: Das Fahrzeug ist über 200 kmh nicht fahrbar. Es schwimmt so dermaßen, dass man wirklich Angst bekommt.
Es kommt wahrscheinlich daher, dass bei Mischbereifung die Außendurchmesser nicht den der Sommerreifen im Verhältnis vorn / hinten entsprechen.
Naja der M3 ist für mich nur ein Schönwetterauto geworden und mit Winterreifen werde ich eben bei max. 180 kmh bleiben. Runter mache ich die nicht.
Wollte nur andere warnen.
LG Werner
Ich habe jetzt auf meinen M3T auf die Originalen Räder (also wie Sommer 275/19er und 285/20er) die Hankook icept evo 3 aufziehen lassen.
Vorher hatte mich ein Bekannter gewarnt, ich solle lieber von BMW empfohlene Reifen verwenden. Hab nicht darauf gehört.
Was soll ich sagen: Das Fahrzeug ist über 200 kmh nicht fahrbar. Es schwimmt so dermaßen, dass man wirklich Angst bekommt.
Es kommt wahrscheinlich daher, dass bei Mischbereifung die Außendurchmesser nicht den der Sommerreifen im Verhältnis vorn / hinten entsprechen.
Naja der M3 ist für mich nur ein Schönwetterauto geworden und mit Winterreifen werde ich eben bei max. 180 kmh bleiben. Runter mache ich die nicht.Wollte nur andere warnen.
LG Werner
Tiefergelegt mit Federn nur vorne?
Muss dann tatsächlich an den Reifen liegen.. die PA5 mit Stern die bei mir drauf sind ebenfalls in Seriendimensionen machen keinerlei Probleme auch bei 240 nicht..