Im harten Einsatz
G81 M3 Touring Winterbereifung
-
-
Hi,
muss das Thema nochmal aufwärmen.
Die 829M sind ja vorne 19"/9,0 und hinten 19"/9,5. Bei den anderen Standardfelgen für den Sommer sind vorne ja auch 19"/9,5 drauf. ET ist bei allen gleich.
Gehe ich richtig in der Annahme dass bei den 829M die auf der Vorderachse "nur" 9,0 sind damit es mit Schneeketten passt oder hat das noch andere Gründe?
Weil ansonsten könnte man doch rundrum 19"/9,5 fahren und somit die Winterreifen auch mal von vorne nach hinten durchtauschen...
Diesbzl. hat evtl. jemand sein CoC vom M3 Touring zur Hand und könnte ein Foto von der Ziffer 35 und 52 machen? Dort sind idR. die möglichen Kombinationen aufgeführt.
Das wäre wirklich hilfreich. Danke!
-
Diesbzl. hat evtl. jemand sein CoC vom M3 Touring zur Hand und könnte ein Foto von der Ziffer 35 und 52 machen? Dort sind idR. die möglichen Kombinationen aufgeführt.
Das wäre wirklich hilfreich. Danke!
-
Falls jemand von euch noch Michelin Alpin in den original Größen rumfliegen hat, bitte melden.
-
Falls jemand von euch noch Michelin Alpin in den original Größen rumfliegen hat, bitte melden.
Ich hätte evtl. Interesse an den Felgen da ich gestern einen Satz Reifen bestellt habe aber noch ohne Felgen bin
-
-
Ja, 1735€
2x MICHELIN 275/35 R19 100V Pilot Alpin 5 XL *
2x MICHELIN 285/30 R20 99V Pilot Alpin 5 XL * RG
-
Klinke mich in die Diskussion ein, da die Auslieferung meines G81 für Anfang 2025 geplant (gewünscht ) ist.
Als Alternative gebe es noch die 930M vom M2, welche aber auch für den G80 und G81 zugelassen ist (laut Leebmann und Baum).
-
Zu dem Thema ist aber auch das hier interessant zu wissen: https://g87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2066465
-
Dann lieber die 826 oder 825M.. preislich gibt sich das eh nix..
Wobei die 826er meine ich sogar leichter sind als die 825