G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• Was sind denn Weihnachtsreifen?

Eine dezente Spitze gegenüber Schwachmaten, die sich nicht entblöden zu behaupten, man müsse in DE jetzt immer 'Lichtfest' sagen. Bitte entschuldige, dass ich deinen Thread da ein wenig 'gekapert' habe, aber die Vorlage war einfach zu schön. :)

• Hallo Zusammen,

heute hatte ich einen Termin bei meinem Serviceberater, bzgl. Pfeifen aus Lüftung und dem Knacken im Bereich B-Säule.

Das Pfeifen der Lüftung ist seit Wochen nicht mehr aufgetreten, jedoch als die Probefahrt begann, war es für ca. 30sek zu hören. (welch ein Glück :D)

Er wusste direkt was es ist und ist leider "Stand der Technik". Die Lüftungsklappen variieren in der Stellung um die entsprechende Temperatur mittels Gebläse zu erreichen. In gewissen Stellungen, kann es zu diesem Geräusch kommen. Das erklärt auch, warum es nach einiger Zeit dann verschwunden war. Weil dann die Temperatur sich eingeregelte und die Klappen dementsprechend wieder verstellt wurden.

Er meinte, dass man es neu Synchronisieren könnte, es nur eine Frage der Zeit wäre, bis es wieder auftritt. Vielleicht wurde hier bei der Entwicklung etwas falsch berechnet.

Dann haben wir uns dem Knacken gewidmet und er hat während der Fahrt am Himmel herumgedrückt und etwas gefunden.

Ist auf beiden Seiten vorhanden, Beifahrerseite allerdings lauter.

Ich werde mich selbst darum kümmern, muss ich schauen, was ich für Schaumstoff darunter klemme.

Das Knacken trat meist bei Karosserieverwindungen auf. (aus dem Kreisel fahren, abbiegen oder tiefere Gullideckel).

Werde es auch noch mal im entsprechenden Thread posten.

Anbei ein Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Michael

• Was sagt BMW in München zu den Geräuschen?

Das lief nicht über München.

Da es ja stand der Technik sei und beim knacken erwähnte er, dass womöglich nach der Instandsetzung noch mehr Geräusche auftreten.

Daher habe ich dann direkt gesagt, dass ich selbst die Sache angehe.

• mip84 Das ist mal wieder typisch Händler. Eine Anfrage stellen können die nämlich schon, wenn sie denn wollten. Wie auch immer, das „Knarzgeräusch“ sollte BMW bekannt sein, schließlich bist du ja nicht der einzige 3er Touring Fahrer.

• Markus hat aber Recht, BMW baut dir da dann den ganzen Himmel raus und alles mögliche ab und je nachdem wer das macht und wie sorgfältig hast du danach mehr Geräusche als vorher..

• Markus hat aber Recht, BMW baut dir da dann den ganzen Himmel raus und alles mögliche ab und je nachdem wer das macht und wie sorgfältig hast du danach mehr Geräusche als vorher..

Wer ist Markus? :P

Ja eben, ist nicht so, dass er nicht will, aber er weiß wie pingelig ich bin :D

Da mache ich das selbst. Versuche es zumindest. Muss schauen, welcher Schaumstoff da sinn macht.