Ich kenne nur den Goodyear, war bei meinem die Erstausrüstung. War ich über 53 Mm sehr zufrieden mit.
G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg
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Hi Zusammen,
Heute kamen die Winterräder drauf. Die Tage war es ja schon gut feucht und einmal sogar leichter Eisregen, hat sich aber noch gut fahren lassen.
Die hinteren Sommerreifen sind fertig. Mal sehen ob ich nicht gleich alle 4 Neu mache, die Bridgestone sind auch nicht so der bringer.
Goodyear Eagle F1 oder SportContact 7, wobei da der Verschleiß bestimmt noch schneller ist.
Bremsbeläge:
Alt
VA: 13mm
HA: 10mm
Aktuell (insgesamt 26400km)
VA: 11mm
HA: 10mm (merkwürdig)
Reifenprofil Sommerreifen (mittig gemessen):
Alt
VA: 6,5mm
HA: 5,5mm
Aktuell nach weiteren 12500km
VA: 5,7mm
HA: 3,6mm
Viele Grüsse Michael
Ich war auch erschrocken, wie schnell sich die Bridgestone hinten abfahren. Ein eindeutiger Beweis, dass der Allrad sehr hecklastig ausgelegt ist.
Bei meinem E92 Coupe halten die Reifen wesentlich länger, trotz RWD und obwohl das Heck viel stärker arbeitet.
Ich habe noch nicht herausgefunden ob das am Leistungplus, dem Reifen oder dem Fahrzeuggewicht liegt.
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Ich kenne nur den Goodyear, war bei meinem die Erstausrüstung. War ich über 53 Mm sehr zufrieden mit.
Ich höre und lese von den Goodyear Eagle F1 auch nur gutes. Ich denke die Eagle F1 würden sich für Michaels Fahrprofil gut eignen.
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Ich wüsste jedenfalls nichts Schlechtes über den zu berichten. Wobei ich fairerweise dazu sagen muss, dass ich am Motorrad Unterschiede zwischen Reifen sehr viel deutlicher wahrnehme als am Auto. Die Goodyears wurden im April durch Pirelli P Zero (PZ4) ersetzt. Der auffälligste Unterschied bisher ist das Abrollgeräusch, die Pirellis sind wahrnehmbar lauter.
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Ich hatte jetzt auf der 19“ Mischbereifung ab Werk einen Michelin Pilot Sport 5 mit Stern drauf. Schöner Reifen! (Vor allem kein RFT… ;))
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Danke Euch für die Eindrücke
Werde mich im Januar mal intensiv mit befassen, da sind die Preise sicher noch attraktiver als im April.
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Ich höre und lese von den Goodyear Eagle F1 auch nur gutes. Ich denke die Eagle F1 würden sich für Michaels Fahrprofil gut eignen.
Die sind halt recht hart die Eagle.. der PS4S ist in Sachen Grip und Sportlichkeit da ziemlich überlegen.. hatte die Dinger auf meinem 40i ab Werk und das war auch nicht so super im Vergleich zum PS4S.. aber halten die tun super lange, weil halt harte Mischung, gerade für BAB ist das von Vorteil
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Die sind halt recht hart die Eagle.. der PS4S ist in Sachen Grip und Sportlichkeit da ziemlich überlegen.. hatte die Dinger auf meinem 40i ab Werk und das war auch nicht so super im Vergleich zum PS4S.. aber halten die tun super lange, weil halt harte Mischung, gerade für BAB ist das von Vorteil
Welche Generation hattest du denn? Den Asymmetric 6? Da kann ich deine Beobachtungen nicht bestätigen. Bin den zuletzt auf dem MX5 gefahren und war sehr angetan von diesem. Gut, ist auch eine etwas andere Gewichtsklasse^^
Bisher hätte ich den F1A6 knapp unterm PS4S und ContiSC7 angesehen.
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Welche Generation hattest du denn? Den Asymmetric 6? Da kann ich deine Beobachtungen nicht bestätigen. Bin den zuletzt auf dem MX5 gefahren und war sehr angetan von diesem. Gut, ist auch eine etwas andere Gewichtsklasse^^
Bisher hätte ich den F1A6 knapp unterm PS4S und ContiSC7 angesehen.
Das ist ne gute Frage, das müsste ich bei Gelegenheit mal nachschauen, war die Standardbereifung ab Werk, mir ist damit die VA schon deutlich stärker gerutscht als beim PS4S.. aber den PS4S bekommste bei BMW ja nur mit Sportreifen SA, den Eagle gibt es einfach so als Standard, daher wird das nichts allzu dolles gewesen sein..
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Welche Generation hattest du denn? Den Asymmetric 6?
Nein, die RFT sind keine A6, das sind eher A3.
Man könnte meinen die wären für Audi