G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Ich war auch erschrocken, wie schnell sich die Bridgestone hinten abfahren. Ein eindeutiger Beweis, dass der Allrad sehr hecklastig ausgelegt ist.

    Bei meinem E92 Coupe halten die Reifen wesentlich länger, trotz RWD und obwohl das Heck viel stärker arbeitet.

    Ich habe noch nicht herausgefunden ob das am Leistungplus, dem Reifen oder dem Fahrzeuggewicht liegt. :/

  • Ich kenne nur den Goodyear, war bei meinem die Erstausrüstung. War ich über 53 Mm sehr zufrieden mit.

    Ich höre und lese von den Goodyear Eagle F1 auch nur gutes. Ich denke die Eagle F1 würden sich für Michaels Fahrprofil gut eignen.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Ich wüsste jedenfalls nichts Schlechtes über den zu berichten. Wobei ich fairerweise dazu sagen muss, dass ich am Motorrad Unterschiede zwischen Reifen sehr viel deutlicher wahrnehme als am Auto. Die Goodyears wurden im April durch Pirelli P Zero (PZ4) ersetzt. Der auffälligste Unterschied bisher ist das Abrollgeräusch, die Pirellis sind wahrnehmbar lauter.

  • Ich höre und lese von den Goodyear Eagle F1 auch nur gutes. Ich denke die Eagle F1 würden sich für Michaels Fahrprofil gut eignen.

    Die sind halt recht hart die Eagle.. der PS4S ist in Sachen Grip und Sportlichkeit da ziemlich überlegen.. hatte die Dinger auf meinem 40i ab Werk und das war auch nicht so super im Vergleich zum PS4S.. aber halten die tun super lange, weil halt harte Mischung, gerade für BAB ist das von Vorteil :thumbup:

  • Die sind halt recht hart die Eagle.. der PS4S ist in Sachen Grip und Sportlichkeit da ziemlich überlegen.. hatte die Dinger auf meinem 40i ab Werk und das war auch nicht so super im Vergleich zum PS4S.. aber halten die tun super lange, weil halt harte Mischung, gerade für BAB ist das von Vorteil :thumbup:

    Welche Generation hattest du denn? Den Asymmetric 6? Da kann ich deine Beobachtungen nicht bestätigen. Bin den zuletzt auf dem MX5 gefahren und war sehr angetan von diesem. Gut, ist auch eine etwas andere Gewichtsklasse^^

    Bisher hätte ich den F1A6 knapp unterm PS4S und ContiSC7 angesehen.

  • Welche Generation hattest du denn? Den Asymmetric 6? Da kann ich deine Beobachtungen nicht bestätigen. Bin den zuletzt auf dem MX5 gefahren und war sehr angetan von diesem. Gut, ist auch eine etwas andere Gewichtsklasse^^

    Bisher hätte ich den F1A6 knapp unterm PS4S und ContiSC7 angesehen.

    Das ist ne gute Frage, das müsste ich bei Gelegenheit mal nachschauen, war die Standardbereifung ab Werk, mir ist damit die VA schon deutlich stärker gerutscht als beim PS4S.. aber den PS4S bekommste bei BMW ja nur mit Sportreifen SA, den Eagle gibt es einfach so als Standard, daher wird das nichts allzu dolles gewesen sein..