Gude aufn Feldberg
G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg
-
-
Gude aufn Feldberg
War nicht soooo viel los, daher gleich weitergefahren. Schließlich ist man ja dort um Kurven zu fahren
-
Servus Zusammen,
Heute (genau 15 Monate nach der Abholung) habe ich die 25.000km erreicht.
Nach wie vor bin ich sehr happy mit dem Fahrzeug. Natürlich blüht kurz das Herz auf, wenn man einen M3 Touring sieht, aber für mein Fahrprofil macht der M340i einfach mehr Sinn. Dennoch ist das Thema Leistung noch im Hinterkopf. Mittlerweile bin ich aber soweit, dass (wenn) ich etwas machen lasse, nur mit TÜV. Sind aber auch dann um die 5000€ plus Entsperrung. Bremse müsste ich dann eigentlich auch machen lassen. Also noch mal 3k. Schon ein bisschen Geld.
Irgendwie wäre diese Lösung perfekt. Leistung wie ein M3, aber man kann dank des Mild-Hybrid auch absolut sparsam fahren. Besser geht's doch bei einem "Daily" nicht.
Die Tage hatte ich das Lenkrad gereinigt und die Pflege angewendet. Wirklich super, wie Neu.
Die Dichtungen des Panoramadachs habe ich mit der Pflege von Laboscosmetica eingerieben.
Die Reinigung und Pflege vom Fahrersitz steht noch an
VG Michael
P.S.
Sorry, dass ich die letzten Wochen so wenig online bin und nicht mitgewirkt habe, momentan ist die Freizeit sehr begrenzt. Ich bin aber jetzt schon von 110 ungelesenen Threads auf 80 runter
-
Das mit der Leistung geht mir manchmal genauso, ein bisschen mehr kann sicher nicht schaden und die Stage 2 von MPS mit TÜV klingt sehr verlockend.
Aber jedes Mal nach nem kurzen Sprint macht mir das Auto klar das knapp 380 PS unter der Haube stecken und man sehr schnell in illegalen Bereichen unterwegs ist. Beim täglichen Mitfließen im Verkehr vergisst man das ganz schnell wegen der ruhigen Art des Motors
Zur regelmäßigen Lederpflege kann ich dir etwas empfehlen:
Benutze bei meiner regelmäßigen Innenreinigung, die ca. alle zwei Wochen ansteht eine 1/5 Mischung vom Koch Chemie PolStar. Das Leder vom Lenkrad und von den Sitzen sieht danach immer wie neu aus.
-
Die Tage hatte ich das Lenkrad gereinigt und die Pflege angewendet. Wirklich super, wie Neu.
Die Dichtungen des Panoramadachs habe ich mit der Pflege von Laboscosmetica eingerieben.
Die Reinigung und Pflege vom Fahrersitz steht noch an
Moin Micha!
Glückwunsch zum Kilometer Jubiläum.
Mein Lenkrad könnte auch eine Reinigung vertragen. Hast du dafür die Produkte benutzt die du als Foto angehängt hast?
Das mit der Leistung kann ich absolut nachvollziehen. Mehr Bums unter der Haube geht immer. Was mich bei dem Gedanken am meisten stört ist eher die damit schwindende Garantie und Kulanz auf div. Bauteile.
Vor allem was das Getriebe angeht hab ich oftmals Bedenken.
-
Seitdem im Sommer die Getränkehalterung in der Tür angeschwollen ist, gebe ich bei BMW auch keinen Pfifferling mehr auf Kulanz
Aber die gleichen Gedanken habe ich auch, habe mich bei Infinites mal umgesehen (Empfehlung von hier), 10K insgesamt für 550 PS ist aber ne Hausnummer...
-
Moin Micha!
Glückwunsch zum Kilometer Jubiläum.
Mein Lenkrad könnte auch eine Reinigung vertragen. Hast du dafür die Produkte benutzt die du als Foto angehängt hast?
Das mit der Leistung kann ich absolut nachvollziehen. Mehr Bums unter der Haube geht immer. Was mich bei dem Gedanken am meisten stört ist eher die damit schwindende Garantie und Kulanz auf div. Bauteile.
Vor allem was das Getriebe angeht hab ich oftmals Bedenken.
Sorry für die späte Rückmeldung. Bin aktuell im Projekt und der Kack muss bis Mitte Dez. fertig sein.
Richtig, diese beiden Produkte habe ich genutzt. War easy und ist gut.
Leistung ist halt so nen Thema. Es kickt schon noch, wenn man so dahingleitet und mal kurz reintritt. Sleeper passt da schon ganz gut
Welcher Motor hat schon so eine Effizienz?
Klar hat man Bedenken, aber mittlerweile ist das ja kein Tuning mehr zwischen Tür und Angel. Es gibt genug Erfahrungen. Das Getriebe wird dementsprechend begrenzt und keiner von uns gibt glaub ich 100km Vollgas. MichaelNRW hat ja schon einige KM runter mit der Leistung und wohl keine Probleme. Das spricht ja für sich.
Die Frage ist nur wie es mit den Softwareupdates aussieht, denn aktuell habe ich das Problem, das seit IOS18 keine App-Benachrichtigungen mehr angezeigt werden wie WA. Habe daraufhin heute das Smartphone rausgeschmissen, die HU neu gestartet, iPhone neu gestartet und dann geflucht
Es geht nur Bluetooth Verbindung, kein Apple CarPlay mehr. Die Meldung erschien, Bluetooth-Version nicht kompatibel. Ist die Frage, ob es mit einem iOS Update, App-Update (BMW) oder sogar Remote-Update behoben wird. Fragen über Fragen :p
Schönen Abend
-
Es gibt genug Erfahrungen. Das Getriebe wird dementsprechend begrenzt und keiner von uns gibt glaub ich 100km Vollgas. MichaelNRW hat ja schon einige KM runter mit der Leistung und wohl keine Probleme. Das spricht ja für sich.
Jep
Ich habe das Drehmoment in den unteren Gängen limitiert.
-
Nur kurz zur Ergänzung. Das iPhone lies sich am nächsten Tag wieder mit CarPlay verbinden. Benachrichtigung für WA, etc. funktionieren nun wieder . Keine Ahnung warum das nicht direkt nach dem reset ging.
-
Hi Zusammen,
Heute kamen die Winterräder drauf. Die Tage war es ja schon gut feucht und einmal sogar leichter Eisregen, hat sich aber noch gut fahren lassen.
Die hinteren Sommerreifen sind fertig. Mal sehen ob ich nicht gleich alle 4 Neu mache, die Bridgestone sind auch nicht so der bringer.
Goodyear Eagle F1 oder SportContact 7, wobei da der Verschleiß bestimmt noch schneller ist.
Bremsbeläge:
Alt
VA: 13mm
HA: 10mm
Aktuell (insgesamt 26400km)
VA: 11mm
HA: 10mm (merkwürdig)
Reifenprofil Sommerreifen (mittig gemessen):
Alt
VA: 6,5mm
HA: 5,5mm
Aktuell nach weiteren 12500km
VA: 5,7mm
HA: 3,6mm
Viele Grüsse Michael