G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• Servus Zusammen,

Heute (genau 15 Monate nach der Abholung) habe ich die 25.000km erreicht. :)

Nach wie vor bin ich sehr happy mit dem Fahrzeug. Natürlich blüht kurz das Herz auf, wenn man einen M3 Touring sieht, aber für mein Fahrprofil macht der M340i einfach mehr Sinn. Dennoch ist das Thema Leistung noch im Hinterkopf. Mittlerweile bin ich aber soweit, dass (wenn) ich etwas machen lasse, nur mit TÜV. Sind aber auch dann um die 5000€ plus Entsperrung. Bremse müsste ich dann eigentlich auch machen lassen. Also noch mal 3k. Schon ein bisschen Geld.

Irgendwie wäre diese Lösung perfekt. Leistung wie ein M3, aber man kann dank des Mild-Hybrid auch absolut sparsam fahren. Besser geht's doch bei einem "Daily" nicht.

Die Tage hatte ich das Lenkrad gereinigt und die Pflege angewendet. Wirklich super, wie Neu.

Die Dichtungen des Panoramadachs habe ich mit der Pflege von Laboscosmetica eingerieben.

Die Reinigung und Pflege vom Fahrersitz steht noch an :)

VG Michael

P.S.

Sorry, dass ich die letzten Wochen so wenig online bin und nicht mitgewirkt habe, momentan ist die Freizeit sehr begrenzt. Ich bin aber jetzt schon von 110 ungelesenen Threads auf 80 runter ;)

• Das mit der Leistung geht mir manchmal genauso, ein bisschen mehr kann sicher nicht schaden und die Stage 2 von MPS mit TÜV klingt sehr verlockend.

Aber jedes Mal nach nem kurzen Sprint macht mir das Auto klar das knapp 380 PS unter der Haube stecken und man sehr schnell in illegalen Bereichen unterwegs ist. Beim täglichen Mitfließen im Verkehr vergisst man das ganz schnell wegen der ruhigen Art des Motors ^^

Zur regelmäßigen Lederpflege kann ich dir etwas empfehlen:

Benutze bei meiner regelmäßigen Innenreinigung, die ca. alle zwei Wochen ansteht eine 1/5 Mischung vom Koch Chemie PolStar. Das Leder vom Lenkrad und von den Sitzen sieht danach immer wie neu aus.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Die Tage hatte ich das Lenkrad gereinigt und die Pflege angewendet. Wirklich super, wie Neu.

Die Dichtungen des Panoramadachs habe ich mit der Pflege von Laboscosmetica eingerieben.

Die Reinigung und Pflege vom Fahrersitz steht noch an :)

Moin Micha!

Glückwunsch zum Kilometer Jubiläum. :thumbsup:

Mein Lenkrad könnte auch eine Reinigung vertragen. Hast du dafür die Produkte benutzt die du als Foto angehängt hast?

Das mit der Leistung kann ich absolut nachvollziehen. Mehr Bums unter der Haube geht immer. Was mich bei dem Gedanken am meisten stört ist eher die damit schwindende Garantie und Kulanz auf div. Bauteile.

Vor allem was das Getriebe angeht hab ich oftmals Bedenken.